2016-07-26-PHOTO-00000200 „In geheimer Mission“ bei der Golf Woche Ruhr. IOS-Technik nimmt erstmalig an der Golf-Serie teil.15.07.2016 Die Golf Woche Ruhr wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgetragen. 8 Tage lang werden wieder 8 Turniere in 8 Golfclubs im Ruhrgebiet veranstaltet. Und wie jedes Jahr steht die Golf-Serie unter einem besonderen Motto. Vom 16. bis 23. Juli lautet es „in geheimer Mission“.
Bereits zum achten Mal wird die beliebte Golf-Serie „Golf Woche Ruhr“ ausgetragen. Vom 16. bis 23. Juli finden dann wieder 8 Turniere in 8 Golfclubs des Ruhrgebiets statt. Hier werden die Golfer in abwechslungsreichen Landschaften auf die unterschiedlichsten Herausforderungen stoßen: Wasserhindernisse, natürliche Teiche, alten Baumbestand, schön angelegte Hügel. Wie in jedem Jahr steht der Golf-Event auch wieder unter einem besonderen Motto. In diesem Jahr sind die Golfer „in geheimer Mission“ auf den Freeways unterwegs.
„Wir sind 2016 zum ersten Mal mit dabei“, freut sich der Chef der Einlagenmanu-faktur IOS-Technik Axel Klapdor auf den Sport-Event. „Wir werden direkt auf dem Green unsere Einlagen präsentieren. Speziell unsere dynamische Golfeinlage FEET-BACK Golf ist für die Golfer spannend. Sie werden feststellen, wie leicht und komfortabel sie damit auf den langen Runden unterwegs sind. Und wie dynamisch der Schwung von der Hand geht.“
IOS-Marketing- und Vertriebsleiterin Karin Wiessmann fügt hinzu: „Wir haben auch unser neuestes Produkt, die Indikationseinlagen DocBalance Einlagen, dabei. Diese können individuell für die linke und rechte Körperhälfte gefertigt werden. In unserer Manufaktur geht es eben in erster Linie um Maßarbeit. Das schätzen unsere Kunden sehr.“ Auch Thomas Gerres, einer der Veranstalter, Moderator und selbst aktiver Golfer trägt IOS-Einlagen. „Herr Gerres ist sehr zufrieden damit“, sagt Karin Wiessmann.

Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten.
Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.

Diese Pressemeldung veröffentlicht IOS Innovative Orthopädie Systeme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Karin Wiessmann unter kwiessmann@ios-technik.de, die für die Pressearbeit verantwortlich ist. Wir freuen uns über einen Abdruck in Ihren Medien und bedanken uns für ein Belegexemplar an IOS-Technik, Karin Wiessmann, Jakob-Kaiser-Straße 7, 47877 Willich-Münchheide II.