Im April führt kein Weg an Düsseldorf vorbei

Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker besuchen die CAM 2012, die europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin.

showimage Im April führt kein Weg an Düsseldorf vorbei

Bund Deutscher Heilpraktiker

Seit fast 30 Jahren findet die CAM, die europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, in Düsseldorf statt. Auch in diesem Jahr wird am 21. April die Veranstaltung einmal mehr beweisen, dass der Medica- Standort Düsseldorf auch auf diesem begrenzten Spezialgebiet viele Tausend Fachbesucher in die Stadt lockt und damit wieder einmal eindrucksvoll den Messeplatz Düsseldorf als weltweit bedeutendste Plattform für Medizin- und Pharma-Messen unterstreichen wird. Rund 200 Aussteller präsentieren einen breiten Querschnitt der Naturheilkunde – alles Produkte und Dienstleistungen, die auf Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker zugeschnitten sind. Dazu Torsten Fuhrberg von der veranstaltenden Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH: „Alle wichtigen Anbieter von Akupunktur über Labordiagnostik, von Medizintechnik, Nahrungsergänzung, über Pharmazie bis hin zu Praxisbedarf finden die Besucher auf der CAM 2012“. Die Messe will nach Aussage des Veranstalters wieder Maßstäbe setzen. Vor diesem Hintergrund finden neben der Messe eine Reihe von Fachkongressen statt, so beispielsweise der Deutsche Heilpraktikertag, der Deutsche Ärzte-Kongress für komplementäre und integrative Medizin und der Deutsche Präventologen-Kongress. Über 100 Referenten stehen für ein ausgesprochen umfangreiches Angebot, wo jeder Besucher finden kann, was für ihn wichtig ist. Dem Besucher eröffnen sich mit diesem großen Angebot zum Teil völlig neue Perspektiven, dies gilt für den traditionellen Teil der Therapien genauso wie für innovative Therapieansätze: Peter Abels, Präsident der EFN, der European Federation for Naturopathy, ist deshalb auch davon überzeugt, „dass die Kolleginnen und Kollegen, die sich in Düsseldorf informieren, hervorragend für die Zukunft gerüstet sind. Die Messe aber auch die begleitenden Kongresse bieten eine Fundgrube für unzählige Anregungen“. Ulrich Sümper, Präsident des BDH Bund Deutscher Heilpraktiker e.V., ergänzt: „Neben der Vielzahl an Referaten, Seminaren und Workshops bietet dieser Kongress etwas sehr wichtiges: Ein Forum für das kollegiale Gespräch mit anderen Therapeuten. Der Dialog steht deshalb in Düsseldorf ganz hoch im Kurs“.

Wer mehr über die Messe und die begleitenden Kongresse wissen möchte, der sollte die folgenden Webseiten besuchen: www.cam-expo.eu (Messe) www.heilpraktikertag.de (Heilpraktiker-Kongress) und www.cim-kongress.com (Ärzte-Kongress).

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?