Homecare: sicher beraten und versorgt

Gerne sind wir Menschen eigenständig und bestimmen unser Leben selbst. Nicht immer lassen sich die Lebenswege ohne Einschränkungen fortführen. Gesundheitliche Probleme sind beispielsweise dafür verantwortlich, dass sich im Leben etwas Einschneidendes verändert. Besonders dann ist Unterstützung wichtig. Der Dienstleistungsbereich Homecare ist noch relativ jung, hat sich aber bereits erfolgreich als einen wichtigen ergänzenden Bereich der ambulanten Patientenversorgung herausgearbeitet. Die Bedeutung wird sicherlich ansteigen, wenn man bedenkt, dass die Anzahl der Versorgungsbedürftigen immer weiter ansteigen wird. Das Sanitätshaus Würger aus Bochum informiert über die Leistungen und Aufgaben von Homecare.

Leistungen von Homecare Unternehmen

Nach einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus oder in der ambulanten Pflege erhalten Patienten verschiedenste Therapien verordnet. Das heißt: Die Pflege und Betreuung endet nicht, sondern muss fortgeführt werden. Diese Aufgabe übernehmen Homecare Unternehmen. Sie fungieren als Schnittstelle und beraten Patienten, Ärzte, Angehörige sowie Pflegekräfte bei der Auswahl der individuell passenden Hilfsmittel, um bestens versorgt zu werden. Sie unterstützen vor allen Dingen Patienten mit beratungsintensiven und erklärungsbedürftigen Hilfsmitteln. Beispielsweise inkontinente Patienten und jene, die auf ein Stoma angewiesen. Homecare Unternehmen setzen zur Beratung speziell geschultes Fachpersonal mit nachgewiesenen Qualifikationen in den unterschiedlichen Versorgungsbereichen ein. Sie haben Fachkenntnisse über die Produkte und können umfassende Auskunft geben, da sie eng mit Ärzten, Angehörigen und der Pflege zusammenarbeiten. Neben der genannten Stoma- und Inkontinenzversorgung zählt die moderne Wundversorgung, dDie Dekubitusprophylaxe und Beatmung zu den typischen Versorgungsbereichen im Homecare-Bereich.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.

Med.-Fachhandel / Sanitätshaus Würger
Ansprechpartner: Karsten Würger