Hilfe für Afua – Spendenaufruf

Spendenaufruf für Chemotherapiebehandlung für ein krebskrankes Mädchen aus Ghana.

showimage Hilfe für Afua - Spendenaufruf

Afua aus Ghana braucht Ihre Hilfe

Afua ist 10 Jahre alt und kommt aus Kumasi/ Ghana. Sie hatte eine unbeschwerte Kindheit im Kreise Ihrer Familie und Gemeinde – bis jetzt. Zunächst schien es ein einfacher Bruch des Oberarmknochens zu sein. Doch es zeigte sich ein sehr bösartiger, schnell wachsender Tumor, ein Sarkom. Ein befreundeter Arzt aus Kumasi, der viele Jahre seiner Ausbildung zum Orthopäden in Frankfurt absolvierte, brachte sie zu Kollegen nach Frankfurt am Main, da er wusste, dass Afua in Ghana keine ausreichende Therapie erhalten kann. Eine schnelle Chemotherapie, verbunden mit radikaler Operation in Frankfurt, kann Afua eine 75%ige Überlebenschance bieten, aber nur wenn die Therapie zügig erfolgt. Einige Ärzte haben bereits auf ihr Honorar verzichtet. Aber um die notwendige Operation und lebenserhaltende Chemo starten zu können braucht Afua Ihre finanzielle Hilfe. Bitte haltet einen Moment inne und helft uns dieses Mädchen zu retten.
Der Förderverein der Frankfurter Gemeinde „Aufbauverein Sachsenhäuser Bergkirche e.V.“ ( www.bergfoerdi.de ) hat die Koordination für diese Spendenaktion übernommen.
Richten Sie daher Spenden unter dem Kennwort/ Verwendungszweck „FRANKFURT HILFT AFUA“ bitte an folgende Bankverbindung:

Evangelische Kreditgenossenschaft eG
Konto: 40 000 05
BIC: GENODEF1EK1

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen geben Sie bei der Überweisung Ihren vollen Namen und Adresse an oder schicken Sie zu der Überweisung eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an Anfragen, Hilfsangebote und Ideen richten Sie bitte auch an diese email: info@bergfoerdi.de

Im Namen von Afua sagen wir DANKESCHÖN!
Dr. Kathrin Hochmuth und Jochen Hochmuth und der Aufbauverein Bergfördi Bildquelle:kein externes Copyright

Am 4. September 1958, also vor über 55 Jahren, wurde der Aufbauverein Sachsenhäuser Bergkirche e.V. gegründet. Er hat seitdem erheblich zur Finanzierung der Aufgaben unserer Gemeinde und zur Erhaltung unserer Kirche, des Gemeindehauses und des Kindergartens beigetragen.

Im Jahre 2013 konnten einige neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden, die mit frischem Wind aus dem Aufbauverein den BERGFÖRDI Förderverein für Berg-Kita und Berg-Gemeinde gemacht haben. Ein neues Logo, das an unseren Kirchturm erinnert und eine neue Website sollen hier der Anfang sein. Noch sind nicht alle Formalien abgewickelt, so dass wir aktuell offiziell noch Aufbauverein Sachsenhäuser Bergkirche e.v. heißen.

Aufbauverein Sachsenhäuser Bergkirche e.V.
Markus Tombers
Anton-Burger-Weg 52