Hands-on-Bootcamp „TechXChange“ von Westcon und F5 Networks

Dreitägiges Bootcamp für Netzwerkprofis führt in Theorie und Praxis durch das F5 Portfolio für Application Delivery und Application Security

Paderborn, 21. April 2015 – Westcon Deutschland, Value Added Distributor führender Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen, veranstaltet zusammen mit F5 Networks, einem der führenden Anbieter von Application-Delivery-Lösungen, vom 19. bis 21. Mai in Eschborn bei Frankfurt das Bootcamp „TechXChange“. Die Intensivschulung richtet sich an technische Mitarbeiter mit Netzwerkerfahrung und führt die Teilnehmer in drei Tagen durch ein dichtes Programm aus Vorlesungen und Hands-on-Übungen rund um die Application-Delivery- und Security-Lösungen von F5.

Der Schwerpunkt des Westcon Bootcamps liegt auf den F5 BIG-IP-Produkten Global Traffic Manager (GTM) und Local Traffic Manager (LTM) sowie den zugehörigen Security-Modulen Advanced Firewall Manager (AFM), Application Security Manager (ASM) und Access Policy Manager (APM). Weitere Workshop- und Vorlesungsthemen sind F5 Synthesis sowie die Konzeption von F5 Lösungen am White-Board. Das Veranstaltungskonzept setzt dabei auf eine ausgewogene Mischung von Präsentationen und Übungen, die die Teilnehmer optimal auf die spätere Arbeit mit den F5 Produkten vorbereitet.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Bootcamp richtet sich an mit F5 Produkten erfahrene Mitarbeiter der Systemhäuser und setzt bei den Teilnehmern die F5 Technical Sales Akkreditierung sowie den Abschluss des Online-Kurses „F5 LTM Fundamentals“ voraus. Für die Hands-On-Übungen während der Veranstaltung ist darüber hinaus ein vorkonfigurierter Laptop mit vLab-Installation erforderlich.

Das Bootcamp „TechXChange“ findet vom 19. bis 21. Mai 2015 in den Räumen der Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH in Eschborn (Ludwig-Erhard-Straße 3, 65760 Eschborn) statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an f5@westconsecurity.de oder telefonisch unter 089 3715642-52. Weitere Informationen erhalten Interessenten online unter de.security.westcon.com.

Über die Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein Value Added Distributor von führenden Unified Communications-, Infrastruktur-, Data Center- und Security-Lösungen mit einem weltweiten Netzwerk von spezialisierten Wiederverkäufern. Die Westcon Teams erstellen einzigartige Programme und bieten außergewöhnliche Services welche es unseren globalen Partnern ermöglichen, ihre Umsätze zu steigern. Eine starke Beziehung zu jedem Bereich der Westcon Group Organisation, ermöglicht es Partnern, einen auf die Bedürfnisse maßgeschneiderten Support zu erhalten. Von weltweiten Logistik-Services und flexiblen, den Bedürfnissen angepassten Finanzierungslösungen bis hin zu Presales-Unterstützung, Entwicklungsunterstützung und technischer Unterstützung, arbeitet das Unternehmen mit Partnern sehr agil und schnell auf sich ändernde Marktgegebenheiten reagierend, um diese noch schneller erfolgreich zu machen. Das Portfolio an marktführenden Herstellern der Westcon Group umfasst unter anderem: Check Point, Palo Alto, Avaya, Juniper Networks, F5, Cisco, Polycom, and Blue Coat. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.westcongroup.com.

Westcon Group European Operations Ltd.
Isabel Navarra
Heidturmweg 70