Gründerwoche Deutschland gestartet

Agentur für nachhaltige Kommunikation ist Partner der Gründerwoche Deutschland 2011

showimage Gründerwoche Deutschland gestartet

Karlsruhe, 16. November 2011. Als Partner und Förderer beteiligt sich die Agentur für nachhaltige Kommunikation an der Gründerwoche Deutschland 2011 und bietet zahlreiche Workshops, Seminare und kostenfreie Beratungen rund um das Thema Existenzgründung vom 14.-20. November 2011 an. Ziel der über 1300 Veranstaltungen, die während der Gründerwoche in ganz Deutschland stattfinden, ist es, den Gründergeist vor allem von jungen Menschen zu wecken und sie für den Unternehmerberuf zu begeistern.

Die Gründerwoche Deutschland findet im Rahmen der Global Entrepreneurship Week 2011 statt. Allein im letzten Jahr haben sich an diesem weltweiten Event rund 10 Millionen Menschen aus 100 Ländern an 40.000 Veranstaltungen beteiligt. Auch in diesem Jahr können wieder Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für die Gründung eines Startups interessieren, vom 14.-20. November 2011 spannende Angebote nutzen – ob Ideenworkshops, Chats, Beratungsangebote oder Events zum gegenseitigen Kennenlernen. Aber nicht nur das: Wer einfach nur wissen will, wie Unternehmerinnen und Unternehmern so „ticken“, kann hier jede Menge Kontakte knüpfen.

„Als zertifizierte Beraterin der KfW Bank begleite ich viele Jungunternehmer und Existenzgründer in allen Phasen der Gründung und Existenzfestigung. Oft entstehen aus Gründungsideen innovative Produkte und Dienstleistungen. Durch ihren Schritt in die Selbstständigkeit schaffen gerade hier in der Technologieregion Karlsruhe junge Unternehmen zukunftsfähige Arbeitsplätze.“ erklärt Geschäftsführerin Ulrike Stöckle.

Im Rahmen der Gründerwoche 2011 bietet die Agentur für nachhaltige Kommunikation kostenlose Beratungen für Existenzgründer an. Interessierte können sich zu Themen wie Fördermöglichkeiten, Businessplanerstellung, Ablauf der Gründung und weiteren Themen informieren. Im Rahmen der Initiative erhalten Gründerinnen und Gründer vielfältige Informationen und können hilfreiche Veranstaltungen besuchen. Neben allgemeinen Gründungsinformationen gibt es auch spezielle Angebote für innovative technologieorientierte und wissensbasierte Vorhaben sowie für Startups in der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: www.gruenderwoche.de

Sie möchten professionelle Beratung beim Aufbau Ihres Unternehmens? Als zertifizierter Berater der KfW Bank bieten wir Ihnen Unterstützung an und helfen Ihnen dabei, am Programm „Gründercoaching Deutschland“ teilzunehmen, ein Förderprogramm der KfW Bank und dem Europäischen Sozialfonds. Das „Gründercoaching Deutschland“ kann bis zu fünf Jahre nach Unternehmensgründung in Anspruch genommen werden. Die Kosten hierzu werden bis zu 90 % von der KfW Bank übernommen.

Kontakt:
Agentur für nachhaltige Kommunikation