Gordon lässt auch bei Linkshändern nicht locker

7d3a8fc775-300x184 Gordon lässt auch bei Linkshändern nicht lockerDie brandheiße Messenger-Bag von Feuerwear passt sich für alle Einsätze des Alltags individuell ihrem Inhalt und Besitzer an

Köln, im Juli 2015 – Gordon ist einer der flexibelsten Kameraden aus der Staffel des nachhaltigen Labels Feuerwear. Das robuste Allround-Talent aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch ist nicht nur durch das außergewöhnliche Material und seine Geschichte immer ein Unikat Auch durch die Anpassungsgabe an den Träger uns dessen Mitbringsel zeigt sich die Tasche individuell einsetzbar. Wer alles mit links regelt, kann sich besonders über Gordon freuen. Der sichere und bequeme Tragekomfort wird für Linkshänder ebenso wie für Rechtshänder geboten. Egal, ob Größenvariante 15L oder 18L – Jeder Gordon entpuppt sich als Raumwunder und sorgt mit zahlreichen Fächern für zuverlässigen Schutz von Notebook und allen weiteren nötigen Utensilien.

Was darf’s sein bitte? Unterlagen, Tablet und Verpflegung? Alles mit in die U-Bahn, auf das Fahrrad oder mitten ins Menschengedränge? Der treue Begleiter Gordon passt sich größentechnisch ganz dem individuellen Inhalt an. Der Taschendeckel lässt sich je nach Volumen an beliebiger Position verschließen. Mit dem verstellbarem Tragegurt und Quergurt liegt Gordon über Kreuz wie maßgeschneidert am Körper und lässt bei keinem locker. Die Linkshänder wurden beim innovativem Design extra bedacht. Endlich müssen diese sich nicht mehr mit unhandlichen Taschenmodellen herumschlagen. Denn, ob Gordon auf der linken oder rechten Seite getragen wird, bleibt dank der Möglichkeit den Gurt variabel umzustecken ganz dem Nutzer überlassen. Mit einem Griff ist die Tasche zur perfekten Linkshänder-Messenger-Bag umfunktioniert. Somit entfällt ein ständiges von der Schulter Rutschen, man bleibt nirgends mit der Tasche hängen und ein bequemer, entlastender Tragekomfort ist gewährleistet. Dazu leistet auch das abnehmbare Schulterpolster Tom seinen treuen Beitrag. Er sitzt im Handumdrehen, da wo es einem gerade passt.

Im Innenleben geht es mit hilfreichen Features weiter. Das Modell ist in zwei Größen erhältlich: Gordon 15L hat ein gepolstertes Fach für Laptops und Tablets bis zu einer Größe von 13 Zoll. Gordon 18L bietet es für Geräte bis 15 Zoll. Neben der mobilen Technik ist jeweils viel Platz für weitere Utensilien wie Bücher, Mappen, Portemonnaie, Smartphone, Ladegerät, Stifte und Schlüssel. Für den Schnellzugriff ist ein wettergeschütztes Reisverschlussfach im Taschendeckel eingearbeitet. Auf das robuste Material Feuerwehrschlauch ist bei jeder Witterung Verlass.

Wie jedes Produkt von Feuerwear wird auch Gordon aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Verfügbarkeit und Preise

Die Messenger-Bag Gordon ist in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz für 189,- Euro (15L) oder 210,- Euro (18L) inklusive Mehrwertsteuer und Versand im Feuerwear-Webshop sowie bei ausgesuchten Einzelhändlern erhältlich. Weitere Infos unter:

feuerwear.de/taschen-aus-feuerwehrschlauch/messenger-bag-gordon

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und zum Firmenjubiläum unter:

www.profil-marketing.com/Feuerwear-Presseinfo

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:

www.facebook.com/Feuerwear

Über Feuerwear – 10 Jahre im Einsatz

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Feuerwear GmbH & Co.KG

Robert Klüsener