Gönn dir eine Atempause – Dieses GROH-Buch macht glücklich

9783848511860_cl Gönn dir eine Atempause – Dieses GROH-Buch macht glücklichDer clevere Lebensbegleiter „Gönn dir eine Atempause“ aus dem GROH Verlagmit Tipps, Anleitungen und Seiten zum Eintragen schenkt achtsame Momente und wohltuende Denkpausen fernab des Alltags, und zeigt ganz nebenbei den Weg zu innerer Zufriedenheit und Lebensfreude.

Eigentlich wissen wir es alle: Regelmäßige Auszeiten vom stressigen Alltag steigern das körperliche und seelische Wohlbefinden und sorgen für mehr Lebenslust. Doch an der Umsetzung scheitert es allzu oft. Zu lang ist die To-do-Liste, zu schnell dreht sich das Gedankenkarussell. Doch das muss nicht sein.

Die Lebensfreude-Trainerin Karima Stockmann weiß, wie jeder mit wenig Zeit und Aufwand ein Stück neue Lebensqualität erfährt. Mit ihrem motivierenden Mitmach-Buch „Gönn dir eine Atempause“ zeigt sie, wie erfrischend einfach es sein kann, bereits im Alltag zahlreiche Oasen der Entspannung zu entdecken. 2001 erhielt sie die Diagnosestellung Diabetes mellitus. Seither ist ihr bewusst, dass langfristig nur Selbstfürsorge der Schlüssel zu einem gesundheitsbewussten und zufriedenen Lebensstil ist.

„Das Leben zeigte mir einen Weg auf, der mich befreite – von Zukunftsängsten und Vergangenem, von Hast, Unruhe und Orientierungslosigkeit, vor allem aber von dem Gefühl, immer auf etwas warten zu müssen, ehe ich zufrieden sein kann, darf, will. Diese neue Lebensweise schenkte mir Vertrauen – in das Leben, in das Hier und Heute, in den Moment“, so Karima Stockmann.

Der persönliche Coach „Gönn dir eine Atempause“ im wunderschön gestalteten und handlichen Format ist ein Begleiter für ein entspanntes Leben. Mit stimmungsvollen Bildern, ausgewählten Zitaten und hilfreichen Übungen, Tipps und Tricks bringt die Autorin ihre Lebensphilosophie auf den Punkt und verzichtet dabei auf unnötigen Ballast.

Es gibt viele Bücher zum Thema „Entspannung“ – doch dieses ist wohltuend anders.

Gönn dir eine Atempause
Broschur mit Lesezeichen, Falttasche und
Gummiband zum Verschließen
158 Seiten, Format: 12,4 x 18 cm
€ 12,99 (D), € 13,40 (A), 18,90 sFr
ISBN 978-3-8485-1186-0

Karima Stockmann ist Diätassistentin und Lebensfreude-Coach. Seit ihrer Diagnose Diabetes mellitus hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Optimismus und ihre Lebensfreude an Andere weiterzugeben. Das Projekt lebensfreude-heute.de liegt ihr deshalb besonders am Herzen. Hier motiviert sie zu einem achtsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele. Im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung gibt sie außerdem Ernährungs- und Lebensfreudeworkshops.

www.lebensfreude-heute.de

Der GROH Verlag feiert 2013 Jubiläum. 85 Jahre Tradition und beste Qualität, vom kleinen Fotokunstverlag zum führenden Anbieter von Geschenkbüchern. Neue Themen, moderne Designs, innovative Ideen – die Symbiose aus Bild und persönlicher Botschaft sind der rote Faden des Programms. Auch heute noch gilt für das gesamte Verlagsteams: Wir wollen die Herzen der Menschen berühren und ein Lächeln schenken.

www.groh.de

Presseinformationen und Bildmaterial: