Gesunde Ernährung leicht gemacht

Mit KochAbo und dem Gesundheitsteam fit ins neue Jahr

showimage Gesunde Ernährung leicht gemacht

Köln, 03. Januar 2012 – Tiefkühlpizza, Dosenravioli, Hamburger – der Hang zum schnellen ungesunden Essen ist in Deutschland weit verbreitet. Zwischen Stress im Job und Familienalltag bleibt häufig wenig Zeit für den Einkauf oder die Suche nach neuen Rezepten. Die Folge: Gesunde Ernährung rückt immer mehr in den Hintergrund. KochAbo.de schafft Abhilfe und überzeugt durch gesunde Rezeptideen und ein kompetentes Gesundheitsteam.

Das Kölner Unternehmen plant die Kreationen, nimmt seinen Kunden den Einkauf ab und liefert Boxen mit Rezepten samt passender Zutatenmenge direkt nach Hause. Und damit noch genügend Zeit für Partner und Familie bleibt, sind alle Gerichte so konzipiert, dass sie einfach und schnell zuzubereiten sind. „So bietet KochAbo eine gesunde Alternative zu Fast Food oder Tiefkühlkost. Denn leider stellen diese Ernährungsweisen häufig eine zwar schnelle und einfache aber meist ungesunde Alternative dar“, erklärt Dr. Holger Schütt. Der smarte Doktor der Naturwissenschaften in der Medizin und Diplom-Sportwissenschaftler unterstützt das Unternehmen seit Ende des Jahres mit seinem Fachwissen.

An seiner Seite berät die erfahrene Ökotrophologin Anne Weidner KochAbo. „Ich habe mich entschieden, KochAbo zu unterstützen, weil ich die Idee toll finde, auch Menschen, die wenig Zeit haben, mit gesundem Essen zu versorgen. Mir gefällt die Vorstellung, Hilfe zur Selbsthilfe in puncto kochen zu leisten“, erklärt Weidner die Beweggründe für ihren Einstieg.

„Unsere Gesundheitsexperten machen es möglich, Ernährung mit ganzheitlichen Gesundheitstipps zu verknüpfen“, so CEO Felix Stäritz. Denn Weidner und Schütt sind nicht nur, gemeinsam mit Köchen und weiteren Ernährungsexperten, bei der Wahl und Kreation der Rezepte behilflich. Sie liefern den KochAbo-Kunden zudem zusätzliche Tipps zur Gesundheit und Lebensqualität – durch Workshops, telefonisch oder über die etablierten Social-Media-Kanäle des Unternehmens. „Außerdem arbeiten wir an der Geschmacksbildung, die bei industriell hergestellter Nahrung oft zu kurz kommt. Ganz nebenbei definiert der Kunde, der bisher eine wenig ausgeprägte Affinität zur Ernährung hatte, den Umgang und die Kreativität mit einzelnen Zutaten neu“, erklärt Weidner.

Ausgewogene Ernährung leicht gemacht

Jede Woche können Kunden auf www.KochAbo.de oder telefonisch unter 0221 548 163 24 drei, vier oder fünf Gerichte für zwei, vier oder sechs Personen auswählen. Produktmenge und Rezepte sind genau aufeinander abgestimmt. Die Gerichte und Rezeptideen sind dabei sehr vielfältig und reichen vom Parma Huhn mit Paprika bis zum Curry Quinoa Salat. Die Lieferung der Zutaten erfolgt montags oder dienstags abends, abhängig vom jeweiligen Liefergebiet. Auch hier bietet der Service viel Flexibilität: Die Lieferung kann wöchentlich, im Zwei- oder Vier-Wochen-Takt erfolgen und der Service jederzeit pausiert werden.

Neben den Rezeptboxen liefert KochAbo auch eine „Kunterbunte Früchtekiste“ mit leckerem Obst frei Haus. Zudem sind Geschenkgutscheine sowohl als reine Wertgutscheine als auch für die KochAbo-Boxen sowie für die „Kunterbunte Früchtekiste“ erhältlich.

Über KochAbo

Die KochAbo Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist ein innovativer Serviceanbieter, der einmal pro Woche kreative Rezeptideen sowie alle dazugehörigen Zutaten zum einfachen Nachkochen frei Haus liefert. Die Bestellung erfolgt online unter www.KochAbo.de oder via Telefon 0221 548 163 24. Das Unternehmen wurde im März 2012 vom Wiener Internet-Inkubator i5invest (www.i5invest.com) gegründet und ist seit Juni 2012 unter der Leitung von Michael Merler und Felix Stäritz auch in Deutschland vertreten. KochAbo setzt auf hohe Qualität und Frische und möchte in erster Linie den Spaß am Kochen in den Vordergrund stellen.

Kontakt:
KochAbo Deutschland GmbH