Frisches Hundefutter fair gehandelt: Fairmondo setzt auf DOGGIEPACK

Online-Marktplatz für faire und nachhaltige Waren erweitert Angebot um hochwertiges Sortiment der hessischen Hundefutter-Manufaktur.

showimage Frisches Hundefutter fair gehandelt: Fairmondo setzt auf DOGGIEPACK

Immer mehr Menschen bevorzugen fair gehandelte und nachhaltige Produkte. Aus diesem Grund ist der Online-Marktplatz Fairmondo mit seinem vielfältigen Angebot von fair handelnden Kooperationspartnern bereits für viele Verbraucher eine echte und vor allem faire Alternative zu großen Online-Marktplätzen.
Das von Tierheilpraktikerin Olivia Bickerle gegründete Unternehmen DOGGIEPACK erfüllt alle Kriterien eines transparenten und fairen Unternehmens und adressiert ab sofort die Hundefreunde unter den Fairmondo-Nutzern. DOGGIEPACK bietet über den als Genossenschaft organisierten Online-Marktplatz frisches Hundefutter ohne chemische Zusätze und mit 100% transparenter Zutatendeklaration. Dabei verarbeitet das hessische Unternehmen in erster Linie regionale Produkte mit saisonal wechselnden Rezepturen.
Nutzer können das Hunde-Frischfutter von DOGGIEPACK unter fairmondo.de ab sofort kaufen – künftig auch im praktischen Abo, dem sogenannten „RundeSacheAbo“. So erhält der Hundebesitzer automatisch Nachschub für den Vierbeiner und bekommt dank fair gehandelter Produkte und transparenter Unternehmenspolitik das gute Gefühl noch gratis dazu. Um die Frische des Hundefutters zu gewährleisten, wird die Ware tiefgekühlt und ist so bis zu sechs Monate haltbar. Das Standard-Sortiment der Hundefutter-Manufaktur umfasst derzeit 10 verschiedene Sorten, die mit acht monatlich wechselnden saisonalen Sorten ergänzt werden.
„Viele Menschen fordern Nachhaltigkeit und Fairness in allen Bereichen des alltäglichen Bedarfs. Dass wir diese Kriterien nun auch für Tiernahrung garantieren können, freut uns sehr“, erklärt Felix Weth, Gründer und Vorstandsmitglied von Fairmondo.
Für Olivia Bickerle, Gründerin von DOGGIEPACK, ist die Kooperation mit Fairmondo eine Herzensangelegenheit: “ Wir bei DOGGIEPACK haben die Vision eines besseren Hundelebens. Und wir glauben an den verantwortungsbewussten Konsum. Insofern begeistern mich Idee und Konzept von Fairmondo als Privatperson schon seit langem. Es ist toll, nun auch als gewerbliche Nutzerin Teil dieser großartigen Idee zu sein.“

Über Fairmondo
Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, auf dem Privatpersonen und Händler sowohl faire als auch konventionelle Artikel handeln können. Fairmondo ist einzigartig im Onlinehandel, da das Unternehmen als Genossenschaft organisiert ist. Ab einem Anteil von 10 Euro können sich Interessierte an Fairmondo beteiligen und an Unternehmensentscheidungen mitwirken.

Weitere Informationen unter www.fairmondo.de

Über DOGGIEPACK
DOGGIEPACK GmbH & Co. KG wurde im Oktober 2015 von der Tierheilpraktikerin Olivia Bickerle gegründet. Die Hundefutter-Manufaktur hat sich auf die Herstellung von Frischfutter spezialisiert, das über den Webshop www.doggiepack-hundefutter.de erhältlich ist. Das 2006 entwickelte Futterkonzept wurde nach 10jähriger Erprobung in der Tierheilpraxis im März 2016 auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu konventionellem Fertigfutter verarbeitet DOGGIEPACK ausschließlich frische Zutaten, verzichtet auf chemische Zusätze und Abfallprodukte und bietet eine 100% transparente Zutatendeklaration. Das Unternehmen mit derzeit vier Mitarbeitern legt dabei nicht nur Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten, sondern auch auf einen fairen Umgang mit allen Beteiligten: Kunden, Mitarbeiter und Zulieferer.

Weitere Informationen unter www.doggiepack-hundefutter.de

Weitere Informationen unter www.doggiepack-hundefutter.de