Freie Plätze für Turbo-Ausbildung im Tourismus

Einen besonders schnellen Einstieg in die Tourismusbranche ermöglicht für Abiturienten und Schulabgängern mit fachgebundener Hochschulreife das landesweit einmalige Ausbildungskonzept ASTOR der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Für das Modell, bei dem der Ausbildungsteil in zahlreichen namhaften Hotelbetrieben aus ganz Schleswig-Holstein erneut ab September startet, stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung.

ASTOR steht für „Aufstieg mit System im Tourismus“. Diese im Norden einzigartige Möglichkeit der Kombination von Aus- und Weiterbildung ermöglicht es den Schulabgängern, innerhalb von nur drei Jahren die Abschlüsse „Hotelfachfrau/-mann“ und „Fachwirt/in im Gastgewerbe (IHK)“ sowie die „Ausbildereignung“ zu erlangen. Interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern können sich in Rendsburg am 2. August ab 14:30 Uhr im Hotel ConventGarten, Hindenburgstraße 38 – 42 unverbindlich über diese praxisnahe Alternative zum Studium informieren.

Um Anmeldung zu der kostenlosen Informationsveranstaltung im Rendsburger ConventGarten wird bei der Wirtschaftsakademie unter Tel. (0 48 41) 96 08 – 30 oder per E-Mail beatrice.hobritz@wak-sh.de gebeten. Weitere Details zu ASTOR sowie eine Übersicht der Ausbildungsbetriebe sind zudem im Internet unter www.astor-sh.de zu finden.