Fernweh? Informiere dich auf der JuBi!

Spezialmesse zum Thema Auslandsaufenthalt zu Gast in Düsseldorf

Ein Auslandsaufenthalt ist für viele junge Menschen der große Traum. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Entscheidung allerdings nicht leicht. Soll es bereits während der Schulzeit ins Ausland gehen oder doch lieber erst die Schule in Deutschland abschließen? Ein anschließendes Gap-Year bietet die Möglichkeit als Au-Pair oder beim Work & Travel, Auslandspraktikum sowie Studium das Leben in der Fremde kennen zu lernen. Um sich einen Überblick über die Wege ins Ausland zu verschaffen und das passende Programm für sich zu finden lohnt sich daher der Besuch der JugendBildungsmesse JuBi in Düsseldorf. Am Samstag, den 25. Januar 2020, informieren über 40 Aussteller zu allen Themen rund um das Thema Auslandsaufenthalt. Die JuBi findet in der Schule Freies Christliches Gymnasium zwischen 10 und 16 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Die Messe richtet sich an junge Weltentdecker ab der 8. Klasse, Schulabgänger, Azubis, Studierende sowie Eltern und Lehrkräfte. Die Besucher bekommen einen persönlichen Eindruck der Anbieter und profitieren von der Expertise und den Erfahrungen internationaler Bildungsexperten und ehemaliger Programmteilnehmer. Auch weltweiser, Messeveranstalter und unabhängiger Beratungsdienst, ist vor Ort und berät am Messe-Info-Stand zu Auslandsprogrammen und Finanzierungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Auslands-BAföG oder Stipendien. Dazu zählen auch die im Rahmen der JuBi ausgeschriebenen WELTBÜRGER-Stipendien.

Als die größte Spezial-Messe zum Thema „Bildung im Ausland“ tourt die JugendBildungsmesse jährlich durch über 50 Standorte in ganz Deutschland. Infos, Ausstellerliste und Stipendieninformationen gibt es unter www.weltweiser.de.

Kurz und bündig
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Düsseldorf
Freies Christliches Gymnasium
Karl-Hohmann-Straße 1

ÖPNV: S6 bis Haltestelle Reisholz
25. Januar 2020 – 10 bis 16 Uhr – Eintritt frei!