Fernseherlebnis FEATVRE: Dokumentarfilme via Apple TV

Ab sofort hochwertige Dokumentarfilme im Netz ganz entspannt auf dem großen Screen vom Fernsehsofa aus sehen.

FEATVRE_PM_Logo Fernseherlebnis FEATVRE: Dokumentarfilme via Apple TV

Berlin, im Mai 2017 – Seit Mitte März bietet das Portal www.featvre.com eine besondere Auswahl an hochwertigen, nationalen und internationalen Dokumentarfilmen, Reportagen und Non-Fiction-Beiträgen aus TV und Internet auf einer kuratierten Online-Plattform. Mit der neuen Apple TV- App, die ab sofort im App Store zum Download steht, ist dies nun nicht nur per Smartphone, Tablet oder Laptop möglich, sondern auch als echtes Fernseherlebnis: völlig entspannt von der Couch aus auf dem großen Bildschirm in HD-Qualität.

Viele Dokus und Non-Fiction-Beiträge bieten heute nicht nur faszinierende und spannende Inhalte, sondern auch fantastische Bilder. Moderne Technik von HD bis Kameradrohnen liefert Aufnahmen, die den Zuschauer mitnehmen in die Wildnis, ins All, in die Unterwasserwelt oder ins Konzert.

Die entsprechenden Schätze, die FEATVRE hier aus den großen Mediatheken der verschiedenen Anbieter hebt, sind nun nicht nur übersichtlich gebündelt, vorgestellt und flexibel online verfügbar; – dank der eigenen Apple TV- App von FEATVRE kann man sie auch auf dem großen Fernsehbildschirm genießen. FEATVRE wird so zum Fernseherlebnis, bei dem der Zuschauer sich nicht mühsam durch die Untiefen der Programme und Sender zappen muss, sondern Außergewöhnliches und Sehenswertes unter den besten Dokus kuratiert aufbereitet und empfohlen präsentiert bekommt.

Streaming einfach, übersichtlich und bequem

Fachleute sind ohnehin überzeugt, dass klassisches, lineares Fernsehen zunehmend an Bedeutung verliert. Viele Nutzer suchen nach hochwertigen Inhalten, die sie jederzeit und von überall aus abrufen können. Anderseits warten in den diversen Mediatheken der vielen Anbieter tausende Dokumentarfilme darauf, entdeckt zu werden .

FEATVRE macht es dem Nutzer einfach: auf einer anschaulichen und flexiblen Benutzeroberfläche werden redaktionell begleitet hochwertige und aktuelle Dokumentationen aus TV und Internet in den Bereichen „Politik“, „Wissen“, „Kultur“ und „Aktuell“ gebündelt und vorgestellt. Dabei setzt FEATVRE nicht auf Reizüberflutung, sondern auf bequeme und intuitive Bedienung. Diese bietet nun auch die neue Apple TV- App, die jetzt ab Apple TV Generation 4 verfügbar ist und für Durchblick sorgt.

So wird direktes Streaming auf dem Fernsehbildschirm einfach und unkompliziert. Selbst bei Fällen, in denen Anbieter keine eigene App oder Hilfen zum Abspielen der Videos zur Verfügung stellen, bietet die FEATVRE App dem Nutzer einen einfachen Zugang und Orientierung. So kann er jeden der über 3.000 Beiträge sofort auch per AirPlay auf den großen Bildschirm bringen oder bekommt eine Empfehlung, welche zusätzlichen Apps er installieren kann.

Neues Fernseherlebnis als Perspektive

Auch hier arbeitet das FEATVRE-Team kontinuierlich an Optimierung. Wie weit man indes den Horizont der Perspektiven zieht, zeigte zuletzt nicht nur der Einstieg von Markus Kerber (Ex-Hauptgeschäftsführer des BDI) als Investor und Senior Executive, sondern auch die Vision von FEATVRE Mitbegründer und Entwickler Dirk Bartels:

„Die Zukunft des Fernsehens sind Apps – und FEATVRE ist eine App, die ein ganz neues Fernseherlebnis ermöglicht. Zu jeder Zeit auf den großen modernen TV-Geräten nun hochwertige Non-Fiction Beiträge genießen können: von Musikdokus über Live-Mitschnitte bis hin zu fantastischen Naturdokus unserer Zeit. Und alles in HD Qualität. Wer braucht da noch Kabelfernsehen?“

Weiterführende Informationen können unter folgendem Link abgerufen werden: www.featvre.com. Die App „FEATVRE“ ist kostenlos und werbefrei im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.

apple_tv_2015_review_1 Fernseherlebnis FEATVRE: Dokumentarfilme via Apple TV

Start Download Pressemitteilung: 1705_FEATVRE-Pressemitteilung_AppleTV

Pressefach Bildmaterial: 1705_FEATVRE_Bildmaterial

Über FEATVRE
FEATVRE stellt auf einer kuratierten Online-Plattform interessante, hochwertige und aktuelle Dokumentationen aus TV und Internet in den Bereichen „Politik“, „Wissen“, „Kultur“ und „Aktuelles“ gebündelt und redaktionell begleitet vor. Die deutsch- und englischsprachigen Beiträge nationaler und internationaler Mediatheken werden dabei auf allen gängigen Medien vom Smartphone bis PC verfügbar gemacht.
Die Plattform und App gehören zur October First GmbH. Die Gründer und Inhaber Dirk Bartels, Heiko Haenler und Jörg Ganal sind seit über 30 Jahren in den Bereichen Softwareentwicklung und Digitale Medien in leitenden Funktionen tätig. Bartels lebte und arbeitete bis 2012 im Silicon Valley, Haenler und Ganal betreiben daneben auch die ad modum Kommunikationsagentur. Das im Sommer 2015 gegründete Unternehmen beschäftigt 12 Mitarbeiter.
Von ihrem Sitz nahe des historischen Filmgeländes in Babelsberg aus will das engagierte Redaktions- und Entwicklerteam von FEATVRE die Zukunft des Fernsehens mitgestalten.

www.featvre.com
www.facebook.com/featvre