F5 übernimmt Defense.Net, Inc.

Das Sicherheitsangebot von F5 wird durch einen hoch skalierbaren Cloud-basierten DDoS-Abwehrdienst erweitert

München, 23. Mai 2014 – F5 Networks (NASDAQ: FFIV) gibt die Übernahme von Defense.Net, Inc. bekannt, einem in Privatbesitz befindlichen Anbieter von Cloud-basierten Sicherheitsdiensten zum Schutz von Datenzentren und Internet-Anwendungen vor Distributed-Denial-of-Service-Angriffen (DDoS). Die fortschrittlichen Technologien und die Erfahrung beider Unternehmen werden das F5-Portfolio an Sicherheitslösungen zur Abwehr von Internet-basierten DDoS-Angriffen auf Netzwerke, Rechenzentren und Anwendungen erweitern. Der Hochleistungs-Cloud-Dienst von Defense.Net ist eine Ergänzung zu den bestehenden On-Premise-DDoS-Schutz-Funktionen von F5. Die Kombination liefert Kunden eine überaus umfassende hybride DDoS-Lösung, um das volle Bedrohungsspektrum von DDoS-Angriffen abzudecken.

Die Dienste von Defense.Net wurden von Pionieren der DDoS-Branche entwickelt. Sie zeichnen sich durch eine moderne Infrastruktur mit einem hohen Durchsatz aus, die Unternehmen dabei unterstützt, sich vor neuen Generationen massiver und anspruchsvoller DDoS-Angriffe zu verteidigen. Das Defense.Net-Netzwerk unterstützt mehrere Protokolle und bietet herausragende Funktionen zur Wiederherstellung und Kontrolle, um Kunden bei gleichbleibender Anwendungsleistung vor unvorhergesehenen Bedrohungen zu schützen.

Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Es werden keine wesentlichen Auswirkungen auf das Betriebsergebnis von F5 durch die Akquisition erwartet.

F5 Blog zur Übernahme (englisch)
DDoS 2015: Das Verständnis der aktuellen und künftigen DDoS-Gefahren – White Paper (englisch)
F5 DDoS Schutzfunktionen (englisch)

Zitate
„Das Ziel von F5 ist es, seine Kunden beim Schutz vor den ständig wechselnden Sicherheitsbedrohungen zu unterstützen, noch bevor diese Auswirkungen auf ihr Unternehmen haben“, sagt Manny Rivelo, Executive Vice President of Strategic Solutions bei F5. „Unsere Kunden wollen eine einheitliche Lösung, die DDoS-Angriffe an der Stelle im Netzwerk abwehrt, an der die Gefahren entstehen. Die hybride F5-Lösung verbindet das Beste aus einem On-Premise- und Cloud-basiertem Schutz. Das hochangesehene Team aus Sicherheitsexperten von Defense.Net ist eine willkommene Ergänzung zu F5.“

„Die Entwicklung des DDoS-Produkts von F5 zeigt einen vergleichbaren Schwerpunkt auf Skalierbarkeit und Leistung wie Defense.Net“s Funktionen zur Minderung von DDoS-Angriffen in der Cloud“, sagt Barrett Lyon, Gründer und CTO von Defense.Net. „Kunden jeder Größe können sicherstellen, dass geschäftskritische Anwendungen und Netzwerke selbst unter anspruchsvollen Bedingungen geschützt sind, unabhängig von der Größe, Art oder Quelle der DDoS-Attacke. Wo auch immer es am meisten Sinn macht, einen Angriff zu stoppen, wird F5 seinen Kunden den richtigen Schutz bieten.“

Mit F5 Networks (NASDAQ: FFIV) funktioniert die vernetzte Welt besser. In der heutigen Zeit, in der Voice-, Daten- und Video-Volumen immer weiter steigen, Mitarbeiter ständig auch mobil auf neue Anwendungen im Rechenzentrum, Netzwerk und der Cloud zugreifen, hilft F5 Unternehmen die Anforderungen zu erfüllen und alle Möglichkeiten zu nutzen. Die weltweit größten Unternehmen, Service Provider und Institutionen des öffentlichen Dienstes vertrauen auf F5″s intelligente Service Plattform, um Applikationen und Services verfügbar zu machen und zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

F5 Networks
Nick Bowman