Exact Online App Center um Business Intelligence-Lösung erweitert

– Integration der Finanz- und Controlling-Software von Seneca in das Exact Online App Center
– KMU profitieren von neuer, webbasierter Software für Finanzplanung und Kalkulation

Frankfurt am Main, 21.09.2015 – Exact, Anbieter der Cloud-basierten Unternehmenssoftware Exact Online ( www.exactonline.de ), erweitert mit einer neuen Partnerschaft sein Portfolio: Durch die Integration der Finanz- und Controlling-Software von Seneca in das App Center von Exact Online profitieren die Anwender von neuen Möglichkeiten in puncto Unternehmensplanung und Kalkulation. Die Seneca-Lösung ergänzt die Finanzbuchhaltung sowie Branchen-ERP-Lösungen und das integrierte Customer-Relationship-Management-System von Exact Online um fundierte Features für die detaillierte Analyse, Planung und Steuerung von Business-Prozessen. Über die standardisierte Schnittstelle lassen sich Daten der beiden Anbieter automatisiert austauschen. Dies sichert zudem eine hohe Qualität der Datenübertragung.

Lösungen für Business Intelligence, also die systematische Analyse, Auswertung und Darstellung digitaler Geschäftsdaten, werden auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) immer wichtiger: Das Management benötigt für strategische Entscheidungen eine solide und konsistente Datenbasis sowie entsprechende Werkzeuge für die Auswertung. So wird aus einer Fülle von Daten und Informationen wertvolles Geschäftswissen.

Vorausschauende Finanzplanung

Vor diesem Hintergrund bietet die Finanz- und Controlling-Software von Seneca eine perfekte Ergänzung des bestehenden Exact Online-Portfolios für Finanzbuchführung, Enterprise Resource Planning und Kundenbeziehungsmanagement. Während Exact Online in erster Linie den finanziellen „Ist-Zustand“ anhand aktueller Buchhaltungsdaten visualisiert, ermöglicht Seneca den Blick in die Zukunft: Unternehmen können dank ausgefeilter Analyse-Funktionen vorausschauend planen und erhalten noch tiefere und sehr individuelle Einblicke in wichtige Kennzahlen.

Dabei werden die Geschäftsdaten automatisiert aus Exact Online übernommen und in übersichtlichen Grafiken, Dashboards und Reports visualisiert. So stehen sie für unternehmerische Entscheidungen sowie für interne und externe Kommunikationsprozesse zur Verfügung. Dank der flexiblen Skalierbarkeit profitieren Unternehmen unterschiedlicher Größe – vom Start-Up bis zum Mittelständler – von der gemeinsamen Lösung.

Umfassende Business-Software aus der Cloud

Dazu Robin Brinkmann, Partner Manager bei Exact: „Durch die Partnerschaft mit Seneca setzen wir unsere Strategie fort, anwendungsfreundliche und umfassende Business-Software-Lösungen komfortabel über die Cloud zur Verfügung zu stellen. Zudem bestätigt die Kooperation die Philosophie unseres App Centers, nämlich die Interaktion professioneller Anbieter verschiedenster Software-Lösungen zur Gestaltung lebendiger und wertschöpfender Prozesse in Unternehmen.“

„Wir freuen uns, eine so erfolgreiche und weitverbreitete Business-Software-Plattform wie Exact Online mit unserem Know-how für Finanzplanung und Controlling zu bereichern. Unternehmen profitieren dadurch von einer durchgängigen, zukunftsweisenden Lösung für die vorausschauende Steuerung von Business-Prozessen – von der Buchhaltung über die Warenwirtschaft und das Management von Kundenbeziehungen bis hin zu Reporting und Business Intelligence“, ergänzt Cesare Bosi, Master of Science und Event Manager bei der Seneca Business Software GmbH.

Seneca Controlling im Exact Online App Center: https://apps.exactonline.com/de/de-DE/Apps?partnerName=seneca-business-software-gmbh&applicationName=seneca-controlling

Kraftvolle Business Software. Entwickelt von Exact. Für mehr als 230.000 Unternehmen weltweit. Für Unternehmer, die etwas wagen und wieder aufstehen, wenn sie fallen. Genau das zeichnet Exact aus. In den letzten 30 Jahren entwickelte sich das einstige Start-up, das von sechs Studenten gegründet wurde, in ein globales Unternehmen mit 1.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 15 Ländern und einem Umsatz von 188 Millionen Euro im Jahr 2014.

Mit Exact können Unternehmen sofort auf schwankende Marktsituationen reagieren und Chancen dann nutzen, wenn diese sich bieten. Unsere kraftvolle Business Software ermöglicht es unseren Kunden, konsequent ihre Ziele zu verfolgen und dabei neue Herausforderungen anzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.exact.de.
Folgen Sie uns auch unter http://www.twitter.com/ExactOnline_DE.

Exact Software Germany GmbH
Christopher Baxter