EuroCIS 2016: METTLER TOLEDO präsentiert neue Touchscreen-Waagenfamilie FreshWay

showimage EuroCIS 2016: METTLER TOLEDO präsentiert neue Touchscreen-Waagenfamilie FreshWay

Ausgezeichnet mit dem „Red Dot: Best of the Best“: METTLER TOLEDO FreshWay T.

Düsseldorf/Gießen, 23. Februar 2016 – Frische Impulse im Verkauf: METTLER TOLEDO stellt auf der EuroCIS 2016 (23. bis 25. Februar 2016, Messe Düsseldorf, Halle 10 – Stand C03) seine neue High-End-Touchscreen-Waagenfamilie FreshWay vor. Die neue Modellreihe vereint prämiertes Design mit perfekter Performance.

Mit FreshWay Tower (FreshWay T) – und FreshWay Vario (FreshWay V) erleben die Messebesucher in Düsseldorf zwei Modellvarianten der neuen Waagenfamilie im Live-Betrieb. Während FreshWay T dem Gehäusekonzept klassischer Thekenwaagen folgt, stellt METTLER TOLEDO mit FreshWay V erstmals eine modular konzipierte Touchscreen-Waage vor. Dank Standard-Schnittstellen und offener PC-Technologie eröffnet die FreshWay-Modellfamilie dem Lebensmitteleinzelhandel alle Optionen für eine tiefe Integration der Waagen in seine Prozessabläufe und Warenwirtschaftsysteme.

FreshWay T – prämiert und performant
Lebensmitteleinzelhändler entscheiden sich mit der Touchscreen-Waage FreshWay T für leistungsstarke und nachhaltige State-of-the-Art-Wägetechnik. FreshWay T überzeugt mit maßgeschneiderten Wägelösungen in einer Vielzahl unterschiedlicher Verkaufsumgebungen – ob an Servicetheken in Supermarktfilialen, in der Vorverpackung oder eingebettet in Kassenanwendungen an Heißen Theken und in Feinkostläden. Die Waage beeindruckt mit ihrer klaren und puristischen Formensprache und schafft dank ihrer schlanken Silhouette eine offene Verkaufsatmosphäre ohne Sichtbarrieren zum Kunden. Ausgezeichnet mit dem „Red Dot: Best of the Best“ definiert METTLER TOLEDO FreshWay T mit zeitlos-modernem Design den neuen Maßstab für einen perfekten Verkaufsauftritt.

FreshWay V – modular und vielseitig
Passt perfekt: Die modulare konzipierte Touchscreen-Waage FreshWay V bietet Lebensmitteleinzelhändlern erweiterten Spielraum für eine individuelle und service-optimierte Thekengestaltung. Touchscreen-Bedienerdisplay, Kundenbildschirm, Druckereinheit und Wägeplatte sind mit FreshWay V als Einzelmodule frei platzierbar. Dies macht es für Lebensmitteleinzelhändler besonders einfach, das Wiegen und Bedienen in ihren Theken- und Kassenanwendungen auf die jeweiligen Gegebenheiten am Arbeitsplatz abzustimmen und den freien Zugriff auf Thekenauslagen zu optimieren. FreshWay V erfordert dank der flachen und frei platzierbaren Wägeplatte keine Aussparungen im Thekenmöbel.

FreshWay – die DNA der neuen Modellfamilie
Ergonomie: Mitarbeiter passen den Neigungswinkel des Touchscreen-Bedienerdisplay ihrer FreshWay-Waage stufenlos an ihre individuellen Erfordernisse an. Dies erleichtert dem Servicepersonal ein schnelles, ermüdungs- und fehlerfreies Wiegen und Bedienen. Der 2 Zoll-Bondrucker mit Auto-Papercut-Funktion bringt alle Einkaufspositionen flink aufs Papier. Rollenwechsel sind für den Mitarbeiter per einfachen Drop-in über die von oben zugängliche, sich nach vorne öffnende Klappe im Handumdrehen erledigt – wichtig vor allem für einen Kundenservice ohne Wartezeiten während Verkaufsspitzen.

Hygiene: FreshWay verzichtet auf schmutzanfällige Ritzen und Kanten. Die Wägeplatte ist schnell abnehmbar und leicht zu reinigen. Etiketten lassen sich auf der Anti-Haft-Oberfläche leicht entfernen. Alle FreshWay-Waagen arbeiten lüfterlos und führen die Abwärme wartungsfrei und stromsparend über das Gehäuse ab. So kommt es weder zu unerwünschten Luftverwirbelungen im Umfeld der Warenauslage noch zu unhygienischen Verschmutzungen von Lüftungsschlitzen. Die Standfüße der Wägeplatte sind gegen ein versehentliches Verstellen – etwa beim Reinigen der Arbeitsplatte – gesichert. FreshWay bleibt somit stets perfekt in Balance und liefert jederzeit präzise Wägeergebnisse.

In-Store-Marketing: Alle Waagen der neuen METTLER TOLEDO Modellfamilie FreshWay verfügen dank eines schnellen Prozessors, großen Arbeitsspeichers und SSD-Speichertechnologie über ausreichend Leistungsreserven für grafik- und rechenintensive Digital Signage-Anwendungen am POS. Mit ihrem 12,1 Zoll großen und brillanten Kundenbildschirm bieten METTLER TOLEDO FreshWay T und METTLER TOLEDO FreshWay V dem Lebensmitteleinzelhändler eine perfekte Media-Plattform für aufmerksamkeits- und absatzstarke Promotions und Branding-Kampagnen im Frischeverkauf am POS. Die seitlich drehbaren Kundendisplays in LED-Backlight-Technologie überzeugen hierbei mit hoher Blickwinkelstabilität sowie exzellenten Helligkeits- und Kontrastwerten für beste Sicht- und Lesbarkeit.

Kompatibilität & Connectivity: FreshWay eröffnet Lebensmitteleinzelhändlern die Option, schrittweise auf die neue Waagenfamilie zu migrieren. So ist FreshWay in gemischten Umgebungen mit METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen der UC Line und UC Evo Line ab der UC3-Software V.1.29.1 einsetzbar. Alle Kabelzuführungen erfolgen über die Bodenseite der Waage und sind gegen ein versehentliches Herausziehen geschützt.
Die integrierte WLAN-Antenne ermöglicht optional eine Netzwerkanbindung der Waage ohne LAN-Verkabelung – ideal beispielsweise für den Netzwerkanschluss bei temporär genutzten Sonderverkaufsflächen.

Weitere Informationen zur neuen Waagenfamilie FreshWay sind unter www.mt.com/freshway verfügbar.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel sind unter www.mt.com/retail verfügbar.

Firmenkontakt
METTLER TOLEDO
Inga Holzhausen
Ockerweg 3
35396 Gießen
Tel. +49 (0)641 507 343
inga.holzhausen@mt.com
http://www.mt.com/retail

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052 Erlangen
+49 (0)9131-81281-22
bernd.jung@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de