Es weihnachtet tierisch

In diesem Jahr wollen die Deutschen mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben – auch für ihre Haustiere

showimage Es weihnachtet tierisch

„Oh du Fröhliche“ … würden Vierbeiner bellen, wenn sie könnten. Denn auch Hunde, Katzen und andere Haustiere erhalten an Weihnachten Geschenke, weil sie zur Familie gehören.

Krefeld, 26.11.2012 – Laut einer aktuellen Information der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wollen mehr als 90 Prozent der Deutschen ihren Lieben zu Weihnachten etwas Schönes kaufen. Durchschnittlich, so die GfK, sind rund 285 Euro für Präsente eingeplant, das sind neun Prozent mehr als im Vorjahr. Doch nicht nur die Zweibeiner werden bedacht – auch Hund, Katze und Nager, die als Familienmitglieder betrachtet werden, können sich über Weihnachtsgeschenke freuen.

Fressnapf hat für die Weihnachtszeit besondere Geschenkideen für Haustiere im Sortiment. Besonders wichtig ist der Fachmarkt-Kette, dass die Mensch-Tier-Beziehung im Vordergrund steht und der natürliche Spieltrieb der Tiere bedient wird. Fressnapf hat hier mit seinen Experten und Tierärzten nicht nur kreative und ausgeklügelte, sondern vor allem nützliche Produkte für Weihnachten und das ganze Jahr entwickelt. Kompetente Beratung gibt es dabei in den über 800 Märkten von Husum bis Garmisch – aber auch im Fressnapf-Online-Shop.

Gerade Katzen wollen spielen, jagen, entdecken und belohnt werden. Entsprechend hat Fressnapf die Katzen in unterschiedliche Spieltypen eingeteilt – gerade zu Weihnachten ist die „Katzenangel“ für das gemeinsame Spiel von Mensch und Tier das ideale Geschenk. Das Leodesign ist nicht nur schick, sondern gleichzeitig sorgen die Muster und die Federn für extra Spielspaß und wecken so den Jagdinstinkt der Katze. Für den nötigen Rückzug und die Nutzung der Krallen nach dem ausgiebigen Festtagsmenü dient zum Beispiel eine Heizungs-Hängematte oder ein Pappkratzhaus im Design eines Hexenhäuschens. Behaglichkeit und Nutzen stehen hier für die Stubentiger im Fokus.

Auch für Hunde ist Weihnachten im Kreis ihres menschlichen „Rudels“ ein Fest. Nicht nur beim Weihnachtsspaziergang ist Bewegung für Hunde elementar wichtig – Pfoten und Krallen sind gerade bei Wind und Wetter besonders gefordert. Mit der Weltneuheit PawCare® – ab dem 3. Dezember zuerst und exklusiv bei Fressnapf – können Hundebesitzer ihrem Vierbeiner Gutes tun. Für die natürliche Reinigung und Pflege zwischen den Pfotenballen werden die abgetrockneten Pfoten des Hundes sanft für ein bis zwei Sekunden in eine flexible Masse gedrückt – Schmutz, Keime und lose Haare werden so schonend aufgenommen, kleinere Wunden gesäubert und die Pfoten leicht nachgefettet. Danach geht“s zur Entspannung zum Beispiel aufs Hundekissen, auf die Lieblingsdecke oder aufs edle Clubsofa. Denn Weihnachten ist nicht nur für die Menschen, sondern auch für unsere Vierbeiner „tierisch“ schön, aber eben auch „tierisch“ anstrengend.

Foto: Fressnapf

Artikelübersicht:

MORE4-Club-Sofa, Artikelnummer: 433464 ; UVP: 99,99Euro
PawCare: Artikelnummer: 434226; UVP: 22,99 Euro
AniOne Pappkratzhaus für Katzen: Artikelnummer: 433473; UVP: 7,99 Euro
Katzenangel AniOne Leodesign: Artikelnummer: 433184; UVP: 4,99 Euro
Festtagsfliege/Festtagskrawatte AniOne: Artikelnummer: 413011 bzw. 433420 ; UVP: 2,99 Euro

Über Fressnapf
Das Unternehmen wurde 1990 von Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Mittlerweile ist Fressnapf Europas Nummer Eins und Marktführer im Heimtierbedarf. In zwölf europäischen Ländern bieten über 1.200 Märkte (ca. 800 davon in Deutschland) alles rund ums Haustier. Die XXL-Märkte bieten dabei ein besonderes Einkaufserlebnis und viele Dienstleistungen rund ums Tier. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Franchiseunternehmen mit Sitz in Krefeld (NRW) einen Umsatz von rund 1,4 Mrd. Euro. Außerdem will Fressnapf als Cross-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

Kontakt:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH