»Es ist Frühjahr! Es ist da! – Das Buch zur Stadionwurst!«

showimage »Es ist Frühjahr! Es ist da! – Das Buch zur Stadionwurst!«

Verlag Edition Bratwurst

+++ Frühjahr 2014: Das Buch zur Stadionwurst erscheint!
+++ Berichte von Hamburg bis Phnom Penh
+++ Statistisch bewiesen: Wo die Wurst besser schmeckt!!!

Hamburg, im April 2014

Wir Fußballfans wissen: Auf die Wurst beim Spiel, auf die kommt es an. Wenn die nicht schmeckt, dann ist auch der höchste Sieg ein Tor weniger wert. Oder umgekehrt: In der Niederlage kann der gute Brätling den Kummer – zumindest für ein paar Momente – verdrängen.

Die “Bratwurstjournalisten” von fussballwurst.de beschäftigen sich mit solchen Würsten, mit Senf und Brötchen. Sie testen die Verpflegung sowohl in großen Arenen als auch auf dem kleinen Dorfsportplatz um die Ecke. Entstanden sind Bestandsaufnahmen in Fußballhochburgen und der Provinz, diskutiert mit Humor und Witz, niedergeschrieben im eigenen Weblog www.fussballwurst.de.

In den letzten Jahren wurden diese Berichte vielfach gelesen, kommentiert und diskutiert. Ins Feuilleton der deutschen Tageszeitungen schafften es die Hamburger schon 2010, als das renommierte Grimme Institut die Bratwurstartikel für ihren Online-Award nominierten, in der Rubrik “Kultur und Unterhaltung”.

Nach unzähligen Bratwursttests in der ganzen Republik veröffentlicht Florian Renz, Geschäftsführer von fussballwurst.de, eine Auswahl seiner Texte. „Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst“ nimmt die Leser mit auf eine Reise von Hamburg nach Phnom Penh, ergänzt um eine statistische Analyse, wo denn die Wurst nun wirklich am besten schmeckt.

Wie schrieb die Mainpost vor einigen Jahren? „Deutschland, künftig eine Art Wurst-Serengeti? Es mag so sein, aber zum Glück fanden sich endlich ein paar Grzimeks, per www.fussballwurst.de stadionweit für den Schutz der deutschen Wurst zu sorgen.“ – In diesem Sinne: Guten Appetit!

Über das Buch:

Auf der Suche nach der perfekten Stadionwurst: Von Hamburg bis Phnom Penh – Groundhopping im Bratwurstuniversum
1. Auflage, erschienen im Frühjahr 2014 im Verlag Edition Bratwurst
Paperback, 150 Seiten // Digital als Kindle Edition