Erneuter Lockdown nach den Lockerungen?

Lockerungen bis 28. März

Die Regierung beschließt: Juhu, die Maßnahmen werden gelockert! Baumärkte, Buchhandlungen und der Einzelhandel wurden geöffnet – jeweils wieder mit den Personenbeschränkungen von letztem Jahr. Dafür ist es umso wichtiger, die Lockerungen nicht wieder dafür zu nutzen, die Zahlen hochzutreiben sondern das kleine Stückchen Normalität verantwortungsbewusst zu benutzen.

Die Zahlen steigen…

Die Inzidenz steigt, die Mutation schreitet fort und die Impfdosen sind nicht verteilt: und jetzt? Keine Panik, ein Hoffnungsschimmer bleibt, denn bald könnten vielleicht auch Hausärzte anfangen, zu impfen. Alles würde viel schneller vorankommen und die Herdenimmunität ist bald in Sicht. Man muss sich immer vor Augen halten, dass Lockerungen ein kleiner Schritt in die Normalität bieten, aber nicht die Normalität selbst sein soll. Würde sich jeder wieder so verhalten wie vor den Lockdowns, würden wir nie aus dem Teufelskreis herauskommen und das Ende der Pandemie wäre nie in Sicht.

Vorsicht ist geboten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat die Wichtigkeit von Vorsicht betont, da gesundheitspolitisch einiges schon im Grenzbereich stattfinde. Es würden genug Selbsttests zur Verfügung gestellt werden, die bestimmte Dinge mit einem negativen Ergebnis einfach gestalten können. Der Bund übernimmt die Kosten dafür. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass das jetzt auch zügig vor Ort umgesetzt werden kann“, sagte Spahn. Jedes Testzentrum wisse, wo Schnelltests zu bestellen seien. Das passiere auch. „Von diesen Schnelltests sind mehr als genug da, sind verfügbar, sind einfach bestellbar.“

Wenn du mehr über Covid-19 erfahren möchtest, kannst du dir dieses Buch ansehen:

Erfahre hier mehr über weitere Konsequenzen, die der Virus mit sich bringt:

COVID-19! MEHR ALS EIN BIOLOGISCHER KAMPF – Ein geopolitischer, geoökonomischer, Demokratie-, Menschrechts- und Zukunfts-Krieg.

55-8-Cover_Coronavirus-mehr-als-ein-biol-Kampf-779x1024 Erneuter Lockdown nach den Lockerungen?Erhältlich bei indayi.de

und Amazon

und Thalia und Hugendubel

sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.

Folge uns auch auf Instagram und Facebook!

So bleibst Du frei von Grippe und Erkältung!

Warnung:

Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.