Ernährungspyramide: Gesund ernähren und ohne Diät abnehmen

Webseite ernährungspyramide.net gibt Tipps rund um ausgewogenes Essen

Bertrange/Luxemburg – In den letzten Jahren ist das Thema Ernährungspyramide immer wieder in aller Munde. Obwohl es eine Vielzahl von Ernährungspyramiden gibt, die sich in einigen Punkten zum Teil deutlich voneinander unterscheiden, kann das Konzept zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Darauf macht Frederick Schiwek aufmerksam, verantwortlicher Herausgeber der Webseite ernährungspyramide.net.

Frederick Schiwek erklärt: „Viele Menschen rennen jedem neuen Diättrend hinterher und erleben dabei einen kurzfristigen Erfolg. Doch dann kommt häufig der Jo-Jo-Effekt zum Tragen und sie nehmen nach Diätende wieder rasant an Gewicht zu. Unserer Meinung nach helfen nur Bewegung und eine ausgewogene gesunde Ernährung, um das eigene Körpergewicht dauerhaft zu reduzieren. Auf unserer Seite ernährungspyramide.net stellen wir einen sehr gesunden Ansatz vor, der eine Umstellung des eigenen Essverhaltens erleichtert.“ Dazu ist es nach Auffassung des Betreibers notwendig, sich an der klassischen Ernährungspyramide zu orientieren, wie sie auf http://xn--ernhrungspyramide-sqb.net vorgestellt wird. Diese gibt vor, welche Lebensmittel in welchem Verhältnis gegessen werden sollten, um sich gesund zu ernähren. „Gesund“, so Schiwek“, „heißt hier ganz klar, dass damit in vielen Fällen eine Gewichtsreduzierung verbunden ist. Denn eine Vielzahl von Übergewichtige nehmen beispielsweise zu große Mengen Fett und Zucker zu sich.“

Essen soll aber auch Spaß machen. Daher gibt es mit der Ernährungspyramide keine Verbote. Vielmehr soll sie dazu beitragen, dass die Nährstoffe Eiweiß, Fett und Kohlehydrate in einem ausgewogenen Verhältnis aufgenommen und mit viel vitaminreicher Kost kombiniert werden. Süßes ist zum Beispiel erlaubt, die Menge – auch die versteckter Zuckerquellen – muss aber in einem gesunden Verhältnis zu anderen Nahrungsmitteln stehen. Ausführliche Informationen zum Thema gesunde Ernährung und Ernährungspyramide sind unter http://xn--ernhrungspyramide-sqb.net/tausendundeine-diaet/ auf dem Portal nachzulesen. Dort wird erklärt, wie die Ernährungspyramide zu lesen ist, damit der Körper ein gesundes Verhältnis von Nährstoffen geliefert bekommt. Auf weiteren Seiten des Portals erklärt die Redaktion ausführlich, wie Eiweiß, Fett und Kohlehydrate auf den Körper wirken und in welchen Lebensmitteln sie vorkommen.

Die Ernährungspyramide ist eine der anschaulichsten Möglichkeiten, die eigenen Mahlzeiten sinnvoll zusammenzustellen. Die Webseite ernährungspyramide.net stellt das Konzept der Ernährungspyramide vor und informiert zu den drei wichtigen Nährstoffen Eiweiß, Fett und Kohlehydrate. Einen Schwerpunkt nimmt der Bereich Diät ein. Darin gibt die Redaktion Tipps, wie man besser die eigene Ernährung mit der Pyramide dauerhaft umstellen kann, um sich ausgewogener zu ernähren. Das Projekt wird von dem luxemburgischen Unternehmen ibiz sarl betrieben und gehört damit zum Portfolio der DI S.A.: DI betreibt eine große Zahl von themenbezogenen Webseiten. Unter anderem liegt das Portal luxembourg.com in ihrer Verantwortung.

Kontakt:
ibiz sarl