Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten

Mit dem Web 2.0 zur ausgebuchten Veranstaltung

showimage Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten

Die aktuelle Ausgabe der mep mit dem Beitrag zu einer erfolgreichen Event-PR

Veranstaltungskommunikation ist kein Zuckerschlecken. Wer einmal ein Event geplant und beworben hat, weiß wieviel Arbeit und Zeit in die Organisation investiert werden müssen. Damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird, sollten Sie eine frühzeitige Bewerbung in Angriff nehmen. Dank des Web 2.0 gibt es zahlreiche Möglichkeiten Ihr Event in der Öffentlichkeit zu bewerben und bekannt zu machen. Zahlreiche Social Media Tools, Pressportale und Event-portale sorgen für eine weitreichende Verbreitung. Denken Sie an eine rechtzeitige Termin-veröffentlichung, nutzen Sie Presseportale und agieren Sie mit den Social Media.

Diese und noch weitere nützliche Tipps haben wir in dem Beitrag „Event-Marketing 2.0: Erfolgreiche Event-PR in 4 Schritten für Sie zusammengefasst. Der Beitrag ist in der aktuellen Ausgabe 03/2015 der „mep – Die Fachzeitschrift für MICE-Business“ erschienen und hier erhältlich:
>> zur Ausgabe

Des Weiteren unterstützt Sie die Checkliste „So bewerben Sie Ihre Veranstaltung erfolgreich in der Öffentlichkeit“ Ihr Event erfolgreich zu organisieren und zu kommunizieren.
>> zur Checkliste

Weitere Informationen zum Thema „Eventplanung in der PR“ gibt es im kostenlosten Leitfaden.
>> zum Leitfaden

Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Marketing und Vertrieb und unterstützt auf diese Weise Unternehmen und Agenturen in der täglichen PR-Arbeit. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Distributionsdienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen.

Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten aus den Bereichen PR, Marketing, und Vertrieb, E-Business und Projektmanagement, Technologie und Entwicklung.

ADENION GmbH / PR-Gateway
Michael Schirrmacher