DUAL Corporate Risks nutzt Risk Data Suite? von Pitney Bowes Business Insight für präzisere Versicherungsentscheidungen

Elektronische Handelsplattform integriert ortsbezogene Daten

Windsor/ München, 19. Oktober 2011 – Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Location Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), gewinnt einen weiteren wichtigen Kunden aus dem Versicherungssektor. DUAL Corporate Risks, ein hochspezialisiertes Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkt auf den Mittelstand und Freiberufler, wird künftig die sog. Risk Data Suite? von Pitney Bowes Business Insight nutzen, um anhand von geografischen Koordinaten ortsbezogene Risiken wie z. B. die Überschwemmungsgefahr noch exakter bestimmen zu können.

DUAL Corporate Risks hat eine eTrading-Plattform entwickelt, mit deren Hilfe Versicherungsmakler gemeinsam mit ihren Geschäftskunden schnell Versicherungsangebote ausarbeiten können, die sowohl die spezifischen Erfordernisse der Kunden als auch ihre standortbasierten Risiken berücksichtigen.
Tim Grant, Leiter eBusiness bei DUAL Corporate Risks, kommentiert: „Der Markt befindet sich im Wandel, und Onlinetechnologien wie das eTrading treiben diesen Wandel voran. Unser Ziel ist es, eine Lösung, die primär auf Berufs- und Manager- Haftpflichtversicherungen ausgerichtet ist, auch auf Sachschäden und Betriebsunterbrechungen zu erweitern, um so Schäden durch Hochwasser, Diebstahl und Bodensenkung abzudecken. Durch die Einbindung der Risk Data Suite? erhalten wir direkten Zugriff auf eine Fülle von objektiv bewerteten Gefährdungsdaten.“ Und Grant fährt fort: „Unsere Wahl fiel auf PBBI, da dieser Anbieter schnell reagiert, unsere Vorgaben von Grund auf verstanden und eine praxisorientierte Lösung entwickelt hat, die unsere Anforderungen von A bis Z erfüllt. Die Risk Data Suite? ist eine Plug & Play-Lösung, die sich mit minimalem technischen und zeitlichen Aufwand implementieren lässt. Dass sie keine Entwicklungsarbeit unsererseits erfordert, war ein weiterer Pluspunkt.“

Die Risk Data Suite? wurde speziell für die Versicherungsbranche entwickelt und ermöglicht schnelle Entscheidungen sowie eine bessere Überwachung von Gefahrenpotentialen. Für die deutschsprachigen Länder stehen raumbezogene, demografische und historische Daten zu einer Vielzahl von Gefährdungen wie Überschwemmungen, Bodensenkungen, Kriminalität und Brandstiftung zur Verfügung. Diese können nahtlos in die bestehenden Versicherungssysteme integriert werden.

„Wir freuen uns, DUAL Corporate Risks in die wachsende Liste unserer britischen Versicherungskunden aufnehmen zu können“, kommentiert Steve Deaville, Managing Director bei PBBI UK. „Die Risk Data Suite? ist eine Lösung , die gerade im derzeitigen Wirtschaftsklima von besonderer strategischer Bedeutung ist. Sie ermöglicht DUAL Corporate Risks die Bereitstellung einer eTrading-Plattform, mit der sich Risiken minimieren und präziser verwalten lassen.“

Über DUAL Corporate Risks:
DUAL Corporate Risks ist der britische Zweig von DUAL International, dem 1998 gegründeten Spezialversicherer der Hyperion Versicherungsgruppe mit Schwerpunkt auf der Absicherung geschäftskritischer Risiken wie D&O-Manager-Haftpflicht, Berufshaftpflicht, Arbeitgeberhaftpflicht, Computerkriminalität und Betrugsdelikte. DUAL International ist ein erfolgreicher und renommierter Versicherungsanbieter mit jährlichen Bruttoprämien in Höhe von 150 Millionen US-Dollar und mehr als 120 Beschäftigten in Großbritannien, Spanien, Deutschland, Italien, Australien, Hongkong, dem karibischen Raum und Nord-/Südamerika.

Pitney Bowes Business Insight (PBBI), der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., liefert als Lösungsanbieter leistungsfähige Software und Dienstleistungen, um Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Durch die Integration von Datenmanagement, Location Intelligence, Kundenkommunikations- und ausgefeilten Predictive Analytics-Lösungen unterstützt PBBI den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit.

Pitney Bowes Business Insight ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communication Management. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de und http://www.pb.com.

Kontakt:
Pitney Bowes Business Insight