Drooff Kaminöfen: Kaminofen-Klassiker zeigt mit der Version 4.0 dem Winter die kalte Schulter

showimage Drooff Kaminöfen: Kaminofen-Klassiker zeigt mit der Version 4.0 dem Winter die kalte Schulter

Bewährter Kaminofen aus dem Sauerland wartet mit zahlreichen Neuerungen auf

Brilon. – Was ein Auto oder ein Smartphone schafft, das gelingt auch einem gestandenen Kaminofen. Er läuft und läuft und läuft. Aktuell bereits in der vierten Generation. Mit zahlreichen Neuerungen, ganz auf der Höhe der Zeit. Ein moderner Klassiker eben. So wie der „Sondrio“ von Drooff.

Seit Jahren ist das Unternehmen aus dem Sauerland bemüht, die Erfahrungen und Wünsche der Kunden in die Optimierung seiner Kaminöfen einfließen zu lassen. Dazu wurde ein eigener Arbeitskreis gebildet, bei dem Fachleute und Verbraucher am runden Tisch miteinander diskutieren.

Aktuelles Ergebnis dieser Workshops ist der Kaminofen-Klassiker, der in der Version „4.0“ mit etlichen Innovationen aufwartet. So ist der Innenraumboden jetzt aus massivem Guss gefertigt, genauso wie die Feuerraumtür. Guss ist ein sehr solides und hochwertiges Material, das äußerst hitzebeständig und formstabil ist, optimal die Wärme leitet und eine lange Lebensdauer garantiert. Ebenfalls aus Guss ist der Schieberost, der geschlossen die Luftzufuhr stark reduziert. Dadurch erlischt die verbliebene Glut langsamer und die Restwärme kann optimal genutzt werden.

Angenehm kühl dagegen bleibt der Türgriff aus Edelstahl, weil er sich jetzt unter dem Feuerraum befindet. Die vergrößerte Sichtscheibe sorgt zudem für einen noch besseren Blick auf das Flammenspiel. Und weil die selbstschließende Feuerraumtür nun auch in geöffnetem Zustand arretiert werden kann, lässt sich der Kaminofen nachher bequem und mühelos reinigen.

Ein Ofen, zwei Nennwärmeleistungen, drei Naturstein-Verkleidungen

In bewährter Weise sorgt der „Sondrio“ für eine effiziente und umweltgerechte Verbrennung. Sowohl auf 4 als auch auf 8 kW Leistung geprüft lässt sich mit ihm – ganz nach Bedarf – ein „kleines“ oder eben auch ein „großes“ Feuer entfachen. Zudem kann das Gerät raumluftunabhängig installiert werden, was speziell für Niedrigenergie- und Passivhäuser von Bedeutung ist. Hierbei erfolgt die Luftzufuhr nicht mehr aus dem Raum, sondern über einen externen Anschluss von draußen.

Auch äußerlich zeigt der Kaminofen ganz neue Seiten. Entweder in dezentem Gussgrau oder in klassischem Schwarz lässt er sich wahlweise mit sandgestrahltem Serpentinstein, mit feingeschliffenem Sandstein und jetzt auch mit weißem Kalkstein kombinieren. So findet sich für jeden Geschmack und Einrichtungsstil das passende Modell.

Weitere Informationen im Internet unter www.drooff-kaminofen.de

Die Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerstätten, deren Geräte sich durch eine besonders gut funktionierende Technik, hohe Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen. Das seit mehr als zehn Jahren am Markt etablierte Unternehmen aus Brilon vertreibt seine Kaminöfen ausschließlich über ein Netz von ausgesuchten, qualifizierten Fachhändlern, die sich dem Qualitätsgedanken in ähnlicher Weise verpflichtet fühlen. Der Fachhandel übernimmt dabei auch die fachgerechte Installation der Geräte, um einen sicheren und umweltschonenden Heizbetrieb zu gewährleisten. Adressen können direkt bei Drooff erfragt werden.

Die vom Inhaber Uwe Drooff ins Leben gerufene Baumpflanz-Aktion „Wälder brauchen Bäume“ unterstützt die Wiederaufforstungs-Maßnahmen seiner Heimatstadt, die nach den Sturmschäden, die der Jahrhundert-Orkan „Kyrill“ verursacht hat, notwendig wurden. Damit verbunden ist das Versprechen, für jeden verkauften Kaminofen von Drooff einen neuen Baum zu pflanzen.

Kontakt:
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Moritz Weber
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
02961 966817
info@dr-schulz-pr.de
http://www.drooff-kaminofen.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.