DR. DR. WAGNER GESUNDHEIT UND PFLEGE holte sich Platz 3 beim Employer Branding Award 2016

Dr. Dr. Wagner Gesundheit und Pflege

holte sich Platz 3 beim Employer Branding Award 2016

Im Rahmen des Employer Branding Praxisforums wurde die „Beste Arbeitgeber Marke 2016“ am 01. Juni in Salzburg gekürt. Dr. Dr. Wagner Gesundheit und Pflege hat beim Gesamtwettbewerb des Employer Branding Awards den 3. Platz belegt.

Mit dem Motto „Gesundheit hat viele Gesichter“ hat die Unternehmensgruppe Jury und Publikum überzeugt. Das großartige Ergebnis hat das Unternehmen nicht zuletzt den vielen Maßnahmen zu verdanken, die für und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gemeinsam umgesetzt wurden. Auch für die Zukunft sind viele Projekte geplant, um die interne Kommunikation und den Wohlfühlfaktor weiter zu verbessern.

Gesundheit hat viele Gesichter

Die Dr. Dr. Wagner Gruppe ist mit ca. 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich, Dubai und China eine der größten privaten Unternehmensgruppen im Bereich der Kurmedizin, der Rehabilitation und der Pflege und beschäftigt Personal in den Bereichen Medizin, Therapie, Hotellerie, Gastronomie, Pflege und Verwaltung.

„Unser Team besteht aus vielen Gesichtern, die in den familiär geführten Betrieben einer abwechslungsreichen aber auch verantwortungsvollen Tätigkeit nachgehen. Mir ist es wichtig, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Freude an ihrer Arbeit haben. Dabei sind Respekt, Teamgeist, eigenverantwortliches Arbeiten und auch Entscheidungsfreiheit wichtige Werte, die in unseren Betrieben jeden Tag gelebt werden. Unsere Häuser sind zudem in einer Umgebung angesiedelt, wo andere Urlaub machen. Natur, reine Luft, Berge, Almen… das kommt nicht nur den Gästen, sondern besonders unseren MitarbeiterInnen entgegen. Zudem trägt ein starker Teamgeist und die sehr persönliche und familiäre Atmosphäre zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei “, erläutert Geschäftsführer Dr. Dr. Stephan Wagner.

Branche mit Zukunft

„Die Gesundheitsbranche ist eine zukunftssichere und die Arbeit am Gemeinwohl trägt auch zu einer gewissen Grundzufriedenheit bei. Anderen Menschen zu helfen macht Sinn und gibt den MitarbeiterInnen ein gutes Gefühl. Wir sind im Wachstum begriffen und werden in Zukunft noch mehr Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal beschäftigen. Ein engagiertes und zufriedenes Team, das die Zukunft des Unternehmens mitgestaltet und Ideen vorantreibt ist für eine dynamische Entwicklung sehr wichtig“, sagt Dr. Dr. Stephan Wagner.

Employer Branding Award

Der Employer Branding Award wurde ins Leben gerufen, um herausragende Beispiele im Bereich der Arbeitgebermarke in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu würdigen. Der Award wird vom Employer Brand Managers Club vergeben. Die Wertung erfolgt einerseits von einer hochrangigen Jury, die sich aus Fachleuten im Bereich Marketing, Kommunikation, HR-Verantwortliche oder Preisträger des European Change Communications Award zusammensetzt und andererseits durch ein Publikumsvoting. Die Wertung erfolgt in den drei Kategorien „Arbeitgeberpositionierung“, „Internal Branding“ und „Personalmarketing“.

Über Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege

Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege ist in Österreich einer der größten privaten Anbieter auf dem Gebiet der Kur, Rehabilitation, Pflege und Alltagsbetreuung und mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der österreichischen Gesundheitsbranche.

Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg betreibt insgesamt neun Vital- und Kurhotels, fünf Reha-Kliniken, fünf Pflegeheime davon zwei mit Tageszentrum sowie eine Einrichtung zur Alltagsbetreuung von Menschen mit Behinderung und bietet qualitativ hochwertige Präventions- und Rehabilitationsmedizin mit dem Ziel die körperliche und seelische Gesundheit der Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern und wiederherzustellen.

Bildnachweis: Dr. Dr. Wagner

Weitere Infos und Bildmaterial: Die Marken-Architekten, Mag. Birgit Enzendorfer, Tel.: 0732/20 72 20, E-Mail: birgit@marken-architekten.com

Bild2-DDr.WagnerStephan-200x300 DR. DR. WAGNER GESUNDHEIT UND PFLEGE  holte sich Platz 3 beim Employer Branding Award 2016
Dr. Dr. Stephan Wagner (Geschäftsführer Dr. Dr. Wagner Gesundheit & Pflege)