Die perfekte Welle in Florida

New Smyrna Beach ist ein „Top Surf Spot“

Die sommerlichen Temperaturen in Florida laden beinahe das ganze Jahr über zum Strandurlaub ein. In New Smyrna Beach kommen vor allem Hobbysurfer auf ihre Kosten: Die Region wurde kürzlich von dem unabhängigen Tourismus-Netzwerk „Guest Reservations“ in die „Top 5 Surf Spots“ der USA gewählt.

Wer das Abenteuer in den Wellen des Atlantischen Ozeans sucht, macht mit einem Trip nach New Smyrna Beach in Florida alles richtig. Das Tourismus-Netzwerk „Guest Reservations“ nahm die Region kürzlich in seine Top 5 der „Top Surf Spots“ der USA auf. Auch die Fachpresse des „365 Atlanta Traveler“ zeichnete den Strand als einen der schönsten an der Ostküste der USA aus. Die Umgebung ist dabei nicht nur etwas für Extremsportler, sondern bietet dank ihrer Familienfreundlichkeit auch ein spannendes Erlebnis für unerfahrene Wellenreiter – und das praktisch das ganze Jahr über. Denn selbst der Januar wartet in New Smyrna Beach noch mit über 20° C auf – wer eine Zuflucht vor dem deutschen Winter-Wetter sucht, ist mit einem Trip nach New Smyrna Beach bestens bedient.

Nachhaltigkeit ist wichtig
Ein „familienfreundlicher Strand“ ist auch ein sauberer Strand: Deshalb setzt sich New Smyrna Beach für einen nachhaltigen Tourismus ein, der nicht im Sande verläuft. Daran beteiligen sich verschiedene Restaurants und Lokale entlang der Promenade – beispielsweise das „GoJuice“, das leckere Drinks mit handgemachten Papaya-Strohhalmen serviert, die ganz ohne Plastik auskommen. Auch die anderen Restaurants der Umgebung beschließen derzeit eifrig Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Nachhaltigkeit, um New Smyrna Beach sauber zu halten. Weitere Informationen zu der beliebten Ferienregion in Florida, die in diesem Jahr ihr 250. Jubiläum feiert, sowie eine Übersicht gebotener Aktivitiäten finden sich unter www.visitnsbfl.com.

Autor: bfs
Bilder: New Smyrna Beach Visitors Bureau / Focal Point Videography