Die neue Welt im Format 7×7

Die Bonner 7×7 Unternehmensgruppe hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich nun unter www.7×7.de erstmals gebündelt auf einer Seite mit allen Firmen und Angeboten.

7x7_Startseite-300x169 Die neue Welt im Format 7x7Die neue Webseite stellt die drei wesentlichen Geschäftsfelder der 7×7 Gruppe und ihrer Firmen dar: nachhaltige Geldanlagen, eigene Projekte in den Bereichen Erneuerbare Energien und Immobilien sowie eine gesamtheitliche Finanz- und Vorsorgeberatung. „Dieser klare Fokus tut unseren Kunden und Interessenten sicher gut. 7×7 ist durchaus komplex, weshalb es umso wichtiger war, alle zentralen Angebote unter einer Webseite zu bündeln und zeitgemäß multimedial aufzubereiten“, erklärt 7×7-Gründer Andreas Mankel.

Spürbar multimedial

Wer wissen und sehen möchte, in welchen Bereichen die Mitarbeiter der 7x7finanz GmbH Interessenten und Kunden beraten, kann sich einen ersten Eindruck verschaffen anhand der Videos zu den fünf wesentlichen Beratungsfeldern: Versicherung und Vorsorge, Investment und Kapitalanlage, Finanzierung, Immobilien sowie betriebliche Altersvorsorge. Auch darüber hinaus beinhaltet die Seite interaktive Elemente wie die Beraterköpfe am Seitenende und Bewegtbilder, die den multimedialen Charakter der neuen Webseite unterstreichen.

Produktive Sachwerte und nachhaltige Investments

Im Bereich Geldanlagen finden die Besucher nicht nur die aktuellen Angebote wie Anleihen, Nachrangdarlehen, KG-Beteiligungen und Aktien, sondern auch nützliche Verbraucherinformationen zu all diesen Formen der Kapitalanlage in Form von Merkblättern. Nachvollziehbar werden die Geldanlagen für die Anleger durch die Informationen über eigene 7×7-Projekte mit produktiven Sachwerten: von der altersgerechten Immobilie bis hin zum Solarpark.

Gesamtheitliche Beratung

Auch im Zeitalter des Internets besteht nach wie vor ein großer Bedarf an qualifizierter Beratung. Die 7×7 Finanz- und Vorsorgeberater in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen beraten Kunden und Interessenten nach einem ganzheitlichen Konzept, das auf der Seite „Beratung“ dargestellt wird.

Die 7×7 Unternehmensgruppe

entwickelt und realisiert alternative Konzepte und Projekte in den Bereichen Vorsorge und Vermögen, Investment und Geldanlage sowie regenerative Energien und Hilfsprojekte. In diesen Unternehmensbereichen arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter an sechs Standorten in Bonn, Dillenburg, Siegen, Kassel und Mainz. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 von Andreas Mankel. (Infos unter: 7×7.de)

Weitere Informationen:

Bodo Woltiri