Die Leichtigkeit des Mais: Mit bücher.de fit in den Sommer starten

Es lässt sich nicht verleugnen – der Sommer steht vor der Tür. Damit bricht die beste Zeit des Jahres an, um körperlich, geistig und seelisch in Bestform zu kommen. Dabei sind die einzelnen Bausteine für ein dauerhaft leichtes Leben schon vorhanden: Sportbegeisterte können mit der grünen Diät des Kundalini Yoga abnehmen, Tierfreunde treffen sich beim vegetarischen Grillen des Vegetarier Bundes Deutschland am 01. Juni. Allerdings fehlt vielen der verbindende Leitfaden. Genau hier setzt bücher.de an: Gemeinsam mit dem Online-Versandhändler wird die angestrebte Rundumerneuerung des eigenen Ichs bis zum Sommer Realität. Start der neuen und dauerhaften Leichtigkeit: Der Wonnemonat Mai.

Ob Sport, Ernährung oder Literatur – zu einem dauerhaft entschlackten Alltag gehört mehr als das bloße Abnehmen. Deshalb startet der Online-Versandhändler bücher.de aus Augsburg auch mit einer leicht machenden Dreifaltigkeit in den Sommer. Los geht’s im Juni: Anders als im Mai steigen hier die Temperaturen oftmals bereits über die magische 30 Grad-Marke. Wie also Sport machen, ohne viel zu schwitzen? Antworten hierauf liefern das Sortiment von bücher.de und Young-Ho Kim, einer der bekanntesten Yoga-Lehrer Deutschlands. Sei es am Strand, im heimischen Fitnessstudio oder in den eigenen vier Wänden – mit den Expertentipps des weltweit erfolgreichen Trainers gelingt der leichte Sport trotz steigender Temperaturen.

Mit bücher.de zu mehr Leichtigkeit im Sommer

Die nächste Station der dauerhaften Leichtigkeit mit bücher.de: Der Juli gilt vielen Deutschen traditionell als Grill-Monat. Steaks, Würstchen & Co. finden sich allerorten auf den Tellern und sorgen so leider auch für Trägheit. Dem wirkt die vegane Grilldiät mit bücher.de und Vegan-Experte und –Koch Björn Moschinski entgegen. Der Experte für gesunde und nachhaltige Ernährung verhilft mit seinem Wissen jedem zu einer ausgewogenen Ernährung ohne berüchtigten Jo-Jo-Effekt. Passend zum darauffolgenden Urlaubsmonat startet bücher.de gesund und rund um leichter in den August: Passende Tipps für die leichte Urlaubslektüre finden Leseratten nicht nur im rund 7 Millionen Artikel starken Sortiment des Online-Versandhändlers, sondern auch in ausgewählten Publikationen beteiligter Verlage und Autoren. So wird bücher.de in diesem Sommer der Leichtigkeit für jeden, der Lust hat mitzumachen, zum Personal Trainer, Ernährungsberater und Literaturpapst.

Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online–Versandhändler www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde in den letzten Jahren mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.

buecher.de GmbH & Co. KG
Nicole Wöhrle, Marketing & PR