Die Hans Tiefenbach GmbH setzt auf Brückensanierung und Korrosionsschutz

Das Duisburger Unternehmen gibt dem Rost keine Chance!! Ein wirkungsvoller Einsatz für Brückenbauwerke

showimage Die Hans Tiefenbach GmbH setzt auf Brückensanierung und Korrosionsschutz

Hans Tiefenbach GmbH Korrosionsschutz

Jeder hat schon mal Rost gesehen und weiß, dass bereits angegriffenes Material – meist ist es Stahl – seine Stabilität verliert. Korrosion ist ein schlimmer Feind für bestehende Bauwerke. Denn diese werden dadurch zerstört. Da es jedoch naturgegeben ist, wird es jedoch immer wieder auftauchen, denn überall entstehen Sauerstoff und Feuchtigkeit. Dieser Vorgang in Verbindung mit dem Werkstoff Stahl kann verheerende Folgen verursachen. Die Hans Tiefenbach GmbH kämpft gegen die in Deutschland entstandenen Schäden, die schätzungsweise 15 Milliarden Euro pro Jahr betragen. Das Unternehmen hat sich auf Brückensanierung spezialisiert und erhält darüber hinaus auch weitere Bauwerke und Anlagen. Unter <a href="http://www.hanstiefenbach.de„>www.hanstiefenbach.de kann ein kleiner Einblick gewonnen werden und das kompetente Personal steht Ihnen darüber hinaus immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Die Bedeutung des Korrosionsschutzes gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung und umfangreiche Normen und Vorschriften gehen mit der Arbeit einher. Besonders Umwelt-Aspekte spielen eine sehr große Rolle und sind ein Schwerpunktthema bei der Erhaltung von Bauwerken. Für Neubauten wird von dem Unternehmen im Vorfeld vorgesorgt und das Material wird zum vorzeitigen Schutz vorbehandelt. Damit ist der Korrosionsschutz ab Werk für die Hans Tiefenbach GmbH selbstverständlich. Bei der Entwicklung des Oberflächenschutzes kommt es auf viele Punkte an, die von Beginn an zu planen und zu berücksichtigen sind und auch bei der Entsorgung muss unter anderem auf Strahlschutz geachtet werden. Der Korrosionsschutz und die Erhaltung von Brückenbauwerken ist eine schwierige Aufgabe, für die ein hohes Maß an Fachwissen benötigt wird. Die Hans Tiefenbach GmbH übernimmt diese reizvolle und facettenreiche Aufgabe sehr gern und stützt sich dabei auf hohe Kompetenz und viel Erfahrungswerte.

Unsere Arbeit basiert auf Zerstörung – allgemein bekannt, sichtbar und gefürchtet als Korrosion.

Korrosion ist sozusagen das Ergebnis eines Kampfes der Natur
gegen einen von Menschenhand geschaffenen Werkstoff – den Stahl.

Die Ursachen – insbesondere Sauerstoff verbunden mit Feuchtigkeit –
sind vergleichsweise harmlos; die von Ihnen versuchten Folgen jedoch verheerend. Immerhin reichen die geschätzten Schäden allein in Deutschland bis an die 15 Milliarden EUR im Jahr.

Sieger wird es in diesem Kampf der Natur – gestatten Sie uns zu sagen,
zum Wohle unseres Berufsstandes – vorläufig nicht geben.
Es sei denn, es gäbe in Zukunft für den Baustoff Stahl keine Verwendung mehr. Und danach sieht es zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.

Frühzeitiger vorbeugender Schutz gegen Korrosion ist jededoch
immer noch die preisgünstigste Maßnahme, den Wert von
Bauwerken und Anlagen zu erhalten.

Nicht zuletzt eine zunehmende Einsicht diese Tatsache hat die Bedeutung des Korrosionsschutzes in den letzten Jahren erhöht.
Umfangreiche Normen und zahlreiche begleitende Vorschriften dokumentieren das. Es versteht sich von selbst, daß wir alle Impulse wahrnehmen, um unsere Kunden ein leistungsfähiger Partner zu sein.

Kontakt:
Hans Tiefenbach GmbH Korrosionsschutz