Deutschland – Das Buch Eine Provokation mit aufregenden Perspektiven

Bestseller begeistert vor allem junge Leute

showimage Deutschland - Das Buch  Eine Provokation mit aufregenden Perspektiven
„Deutschland – Das Buch“: Junge Leser lieben es

„Time for a change“, war wohl das Motto der Herausgeber von „Deutschland – Das Buch“. Wer im 272 Seiten-Bildband etwas Gewohntes sucht, wird sich wundern: Hier wurde der optische Perspektivwechsel auf unser Land zum Prinzip erkoren und an Texten mutig ausgewählt, was große Gefühle auslöst. „Was ist deutsch?“ wird dort mit einem Blick entlang der Siegessäule in den Himmel gefragt. Und was halten unsere Nachbarn von uns? Alle wichtigen deutschen Themen der Geschichte, Literatur, Philosophie und Kunst werden angerissen und mit in eine aufregend neue Bildsprache verpackt. Es wird hervorgehoben, was schnell übersehen wird, und kräftig herangezoomt, Ballast jedoch wird schlichtweg weggelassen. „Es gibt genügend Nachschlagewerke und Enzyklopädisches über unser Land“, stellt Johannes Thiele, einer der Herausgeber fest. Der andere „Macher“ Gordon Lueckel geht weiter: „Es ist Zeit für eine neue Präsentation unseres Landes. Schluss mit Langeweile, dauernder Wiederholung und Althergebrachtem.

Viele Hundert Schüler und Studenten sehen das wohl auch so: Die positive Resonanz ist eindrucksvoll. Das Buch wird mittlerweile im Geschichts- und Politikunterricht eingesetzt. „Deutschland – Das Buch“ ist, so ein Schüler aus Pulheim bei Köln, „echt cool“!

www.deutschland-das-buch.de

Gordon Lueckel & Johannes Thiele
Deutschland – Das Buch
Erleben, was es bedeutet
272 Seiten im Format 19,5 x 23,0 cm / EUR 20,00
ISBN 978-3-85179-078-8

Die Yupik GmbH ist der Presseansprechpartner für „Deutschland – Das Buch“.

Kontakt:
Yupik Marketing PR GmbH
Gordon Lueckel
Im Klapperhof 33
50670 Köln
info@yupik.de
0221 130 560 60
http://www.yupik.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.