Das richtige Weihnachtsgeschenk für den Hund und die Katze finden

Immer mehr Haustiere finden heute auch ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum

showimage Das richtige Weihnachtsgeschenk für den Hund und die Katze finden

Ist die Katze gesund freut sich der Mensch!

„Für Tiere ist es das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn sich ihre Herrchen und Frauchen Zeit für sie nehmen und ihnen die Möglichkeit zur artgerechten Beschäftigung geben!“ so Oliver Kirsch von tierversicherung.biz.

Doch mittlerweile ist es üblich, daß auch für den Vierbeiner der Familie ein kleines Präsent unter dem Weihnachtsbaum liegt. Spielzeuge und kleine Leckereien sind hier die absoluten Spitzenreiter.

Seit einigen Jahren erfreuen sich Tierbesitzer und Tiere selbst mit einer Hundekrankenversicherung oder einer Katzenkrankenversicherung für den geliebten Vierbeiner. Denn die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Besinnung und eines wissen alle Tierhalter: die Haltung eines Haustieres birgt eine enorme Verantwortung und im Fall der Fälle soll auch das vierbeinige Familienmitglied die medizinische Versorgung bekommen, die es benötigt. Hier soll und darf es dann nicht am Geldbeutel des Halters scheitern.

„Gerade rund um die Weihnachtszeit machen sich sehr viele Tierhalter Gedanken um eine Tierkrankenversicherung“ so Anja Kirsch von tierversicherung.biz. Doch worauf muss man bei der Auswahl einer guten Hundekrankenversicherung oder Katzenkrankenversicherung achten?

Es sollten auf jeden Fall folgende Leistungen enthalten sein:
– Erstattung bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung
– optimaler Weise Leistungen für Impfungen und Wurmkuren
– Operationskosten sollten zu 100% versichert sein
-ambulante Kosten sollten mindestens zu 80% übernommen werden
– keine Wartezeiten bei Behandlungen aufgrund von Unfällen
– freie Tierarztwahl sollte selbstverständlich sein
– Versicherungsschutz sollte auch im Ausland bei Urlaubsreisen bestehen

Weitere Informationen sind auf der Internetseite von tierversicherung biz zu finden.

tierversicherung biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen. Auf dem gleichnamigen Online-Portal finden Tierhalter und Vereine die richtige Versicherung für ihre vierbeinigen Lieblinge sowie zahlreiche Informationen zu Tarifen, Vertragsoptionen und gesetzlichen Hintergründen. Für Versicherte hält tierversicherung biz zudem Online-Formulare für den Schadensfall parat.

Die verschiedenen Tarife der Hundeversicherung, Katzenversicherung und Pferdeversicherung können per Online-Rechner und informativem Lexikon einfach miteinander verglichen werden. Bei weiterführenden Fragen oder der Suche nach Tarifdetails und der optimalen individuellen Lösung hilft das Team von tierversicherung.biz auch gern per E-Mail und Telefonsupport weiter. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter der Rufnummer 0 22 33 / 99 07 60 50 erreichbar.

Kontakt:
Puntobiz GmbH