Das iPhone als Fahrradcomputer

Wetterfeste iPhone-Schutzhülle M500 BikeMount mit Fahrradhalterung von Ten 97 über Dr. Bott erhältlich

showimage Das iPhone als Fahrradcomputer

Ten97 M500 BikeMount

Unterhain, 05. Juli 2012 – Ten97 bietet iPhone-Besitzern mit dem M500 BikeMount eine komfortable Fahrradhalterung mit einer robusten Schutzhülle. Fahrradfahrer können ihr iPhone mit der Halterung bequem als Bordcomputer nutzen und auf Apps für den Radsport, zur Routenplanung oder zur Navigation zugreifen. Das Gehäuse ist schnell zu befestigen, um 360° Grad drehbar sowie stoß- und wetterfest.
Die Fahrradhalterung ist für das iPhone 3G/GS, 4 sowie 4S ab sofort über die Dr. Bott KG erhältlich, der UVP beträgt 49,95 Euro.

Mit dem M500 BikeMount vom Hersteller Ten97 wird das iPhone zum gut geschützten Fahrradcomputer. Das iPhone wird einfach in die hochwertige Schutzhülle eingelegt und mit einem Klappmechanismus sicher verriegelt. Anschließend wird diese an die robuste Universalhalterung aus Kunststoff geklickt, die mit einem Schnellverschluss am Fahrradlenker befestigt wird. Mit der passenden App können Geschwindigkeit, Strecke und weitere Tourendaten während der Fahrt ganz einfach vom iPhone abgelesen werden. Die Hülle ist um 360° drehbar und kann im Hoch- oder im Querformat genutzt werden.

Im Einsatz als Radcomputer ist das iPhone durch die stabile BikeMount Hülle von allen Seiten geschützt: Ein Displayschutz ist in der Hülle integriert und ein Gummiverschluss für den Kopfhörerausgang schützt das iPhone bei schlechter Witterung. Home-Button, Ein/Aus-Schalter, Kamera und Touch-Screen-Steuerung des iPhones bleiben auch in der Schutzhülle von außen bedienbar. Straßenbedingte Stöße werden mittels einer Silikoneinlage abgedämpft und verbessern die Lesbarkeit auf holprigen Strecken.

Mit GPS und einer der zahlreichen Fahrrad-Apps wird aus dem iPhone mit der M500 BikeMount ein leistungsfähiger Fahrradcomputer mit unzähligen Funktionen. Die komfortable Fahrradhalterung ist ab sofort für das iPhone 3G/GS, 4 sowie iPhone 4S erhältlich und kann über die Dr. Bott KG bezogen werden. Der UVP liegt bei 49,95 Euro.

Über Dr. Bott KG:
Dr. Bott KG mit Sitz in Unterhain, Thüringen, ist Hersteller und Distributor von Peripherie für Macintosh und andere Computer. Das Sortiment ist auf Produkte ausgerichtet, die echte Lösungen für alltägliche und weniger alltägliche Probleme des Anwenders bieten.
Bekannte Hersteller im Programm sind unter anderem AKG, Elgato, Fujitsu, TEN, Griffin Technology, Harman, JBL, Macally, Marware, muvit und Ten One Design. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und verfügt weltweit über mehrere Niederlassungen. Weitere Informationen: http://www.drbott.info/

Kontakt:
Dr. Bott KG