Country Festival in Kiel

Freunde der Country- und Westernmusik aufgepasst: Am 18. August 2012 um 18:00 Uhr gibt es eine Premiere in Norddeutschland. Auf dem Gelände des Freilichttheaters Krusenkoppel in Kiel stehen drei der besten deutschen Countrybands auf der Bühne.

Welche Bands werden in Kiel beim Country Festival dabei sein? Truck Stop zum Beispiel, die vielleicht bekannteste deutsche Country- und Westernband, ist in Kiel sicher dabei. Die Gruppe, die schon seit 39 Jahren zusammen ist und einige große Chartshits hatte, wurde vor allem durch den Titelsong zur ARD-Vorabendserie “Großstadtrevier” bekannt. Die Slow Horses werden in Kiel ebenfalls auf der Bühne des früheren Freilichttheaters stehen. Countryfans ist die Gruppe aus Niedersachsen vor allem durch die hervorragende Sängerin Gaby Schmidt ein fester Begriff. Die Musik der Slow Horses orientiert sich an der klassischen Westernmusik der 1970er Jahre in den USA, aber auch am legendären Nashville Sound. Doch aller guten Dinge sind drei: Die dritte Band, die ihn Kiel die Countryfans begeistern wird, ist MidWest Company. 1996 gegründet, landeten die sechs Mitglieder von MidWest Company mit dem Song “Girls like you” einen Top-Hit und waren wochenlang in den Country- und Westerncharts an der Spitze zu finden. MidWest sind bekannt für ihren gelungenen Mix aus klassischem Countrysound und New Country, der Musik des Mittleren Westens der USA, der heute wieder sehr populär ist. Wer in Kiel die besten Bands der Westernmusik live auf der Bühne sehen will, sollte schon mal den Cowboyhut entstauben und sich am 18. August für einen Abend mit guten Songs und einer tollen Atmosphäre bereit machen.
Hotels zur preiswerten Übernachtung in Kiel finden Sie bei Expedia.

Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung (“Dynamic Packaging”) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie “Events&Tickets”. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat “ServiceQualität” verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).

Kontakt:
Expedia.com GmbH
Jill Lloyd
42 Earlham Street Covent Garden
WC2H 9LA London, United Kingdom
+44 2070192763
jlloyd@expedia.com
http://www.expedia.de

Pressekontakt:
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Jill Lloyd
Landshuter Allee 10
80637 München
+49 69 405 702 777
meldungen@expedia.com
http://www.expedia.de