Coole Preise für Nachwuchsjournalisten auf UNI.DE

Das Studentenportal mit News und Tipps rund ums Studium, sucht junge, hippe Studenten aus ganz Deutschland, die Lust haben redaktionell mitzuwirken.

showimage Coole Preise für Nachwuchsjournalisten auf UNI.DE
Coole Preise für Nachwuchsjournalisten auf UNI.DE

Getreu dem Motto „von Studenten für Studenten“ ruft UNI.DE Schüler, Studenten oder Alumni auf, interessante Artikel oder Erzählungen zu aktullen Monatsthemen zu verfassen. Als Dankeschön gibt es trendige UNI.DE Bücher oder Espressotassen von SELEXION zu gewinnen.

Es gibt viel worüber es sich zu berichten lohnt: Studium, Praktika, Ausbildung oder auch Witziges, Skurilles, Unglaubliches aus dem Studenten- und Alltagsleben. Über neue Studiengänge oder eine Leidenschaft, ein spezielles Hobby. Egal, ob Mode, Musik, Kunst, Sport, etc. Die besten Artikel werden auf dem Studentenportal UNI.DE und im monatlichen Newsletter veröffentlicht. Teilnehmen kann jeder, der etwas Interessantes zu berichten hat.

Das aktuelle Monatsthema im August ist Familie, es kann aber auch über die künftigen Themen wie Neu, Erfahrung oder Toleranz geschrieben werden. Das sind nur einige der Themenbereiche, die talentierte Jungreporter in Artikeln – in Form von Kurzberichten, Kommentaren, Porträts oder Interviews – behandeln können.

Wer also schnell die Feder in die Hand nimmt, kann schöne Notizbücher für das neue Semester gewinnen! Werde UNI.DE Nachwuchsjournalist und schicke einfach den persönlichen Bericht mit Foto an redaktion@uni.de. Der Text sollte bis maximal 800 Wörter lang sein und es gibt keinen Einsendeschluss.

Weitere Infos gibt es auf Facebook oder unter: http://uni.de/redaktion/Nachwuchsjournalisten-gesucht

UNI.DE wurde 1997 von Studenten gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Ausbildung, Ausland, Job und Karriere. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie Free E-MAIL, Free SMS, aktuelle Hochschulnews, Jobsuche, Geld und Finanzen, Standpunkte, UNI.DE TV sowie ein Shoppingportal und ein deutschlandweiter Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24 und Mitfahrgelegenheit. Hochschulen informieren auf www.uni.de täglich über ihre Aktivitäten und präsentieren sich im Hochschulbereich ganzseitig. Mit der Künstlerplattform studentART spricht UNI.DE gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe. UNI.DE wurde zur „Besten Website 2010“ im Bereich Bildung gewählt.

Kontakt:
UNI.DE GmbH