codecentric ist AppDynamics „Partner of the Year 2011“

Düsseldorf, 14. März 2012

codecentric, die Experten für Agile Software Entwicklung, Continuous Delivery und Application Performance und Skalierbarkeit, wurden jetzt vom US-amerikanischen Software-Hersteller AppDynamics mit dem Preis „Partner of The Year 2011“ ausgezeichnet.

AppDynamics, Technologie-Führer im Application Performance Management Segment und zugleich am schnellsten wachsender APM-Vendor aller Zeiten, hat sich innerhalb von nur 2 Jahren als Marktführer im internationalen APM-Markt etabliert. Als ausgewiesener Experte mit langjähriger Erfahrung im Bereich Application Performance ergänzt codecentric dieses Angebot im Bereich Performance Tuning und bietet professionelle Leistungen im Segment Performance-Analyse und -Management für Java-Applikationen. Das Ergebnis ist eine Lösungskompetenz, die auf dem IT-Markt einzigartig ist.

Mit codecentric und AppDynamics haben sich zwei Performance-Spezialisten gefunden, deren Services bzw. Produkte sich perfekt ergänzen.

Auf Seiten von codecentric erklärt Jens Steinborn, VP Sales CER Performance Solutions: „Mit AppDynamics verfolgen wir konsequent unsere Strategie, den „Best of-Breed“-Toolhersteller im Bereich Performance-Management für komplexe, hochskalierbare Enterprise Java Anwendungen als Partner zu haben.“

Die seit Ende 2010 bestehende strategische Partnerschaft wurde jetzt seitens AppDynamics mit einem Preis ausgezeichnet. AppDynamics kürte codecentric zu seinem „Partner of The Year 2011“. Diese Auszeichnung bestätigt den erfolgreichen Wachstumskurs, den die beiden Unternehmen gemeinsam eingeschlagen haben – das wissen nicht zuletzt auch die zahlreichen begeisterten Kunden, die in den letzten Monaten gewonnen wurden.

Jyoti Bansal, Gründer und CEO von AppDynamics ist von der Zusammenarbeit begeistert: „Die innovative Technologie und das Vertriebskonzept von AppDynamics haben das Prinzip, wie unternehmenskritische Anwendungen heute gemanagt werden, auf den Kopf gestellt. Ein so starker Partner wie codecentric, mit so viel Expertise und Know How im APM Umfeld, hat sich als hervorragender Botschafter unserer Vision erwiesen. Gemeinsam haben wir die Idee einer überzeugend anwenderfreundlichen, kosteneffizienten Lösung für Application Performance Management bei Kunden wie Covis Software, Eismann, DEVK und Provinzial Versicherungen verwirklicht. Diesen Weg werden wir auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiter beschreiten.“

Über die codecentric AG

codecentric ist spezialisiert auf individuelle Lösungsentwicklungen, Java Performance und die Vermittlung von Fachwissen in den Bereichen Agilität, Performance, Architektur, Java und Enterprise Content Management.

codecentric beschäftigt über 120 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Solingen, Frankfurt und München sowie in Holland, Serbien, Bosnien und Herzegowina.

Weitere Infos erhalten Sie unter www.codecentric.de.

Kontakt:
codecentric AG