showimage CLEAR CONSULT GmbH startet Seminarreihe für Recruiter und Personalverantwortliche

(NL/8335675685) Die CLEAR CONSULT GmbH wurde dieses Jahr als viertes Kompetenzunternehmen der CLEAR GROUP, einem erfolgreichen Erlanger IT- und Ingenieur-Dienstleister, gegründet. Die CLEAR CONSULT startet nun ihr Seminargeschäft mit einer Seminarreihe für Recruiter und Personalverantwortliche.

Die CLEAR CONSULT hat sich zum Ziel gesetzt Beratungsleistungen, Trainings und Workshops in zukunfts-weisenden Technologien, die nach Ansicht Sven Czyperrecks Geschäftsführer der CLEAR CONSULT, die IT- Branche in den nächsten Jahren bestimmen werden, anzubieten. Czyperreck hat sich bereits im ersten Drittel des Jahres zur Neugründung des Unternehmens und seinem Anspruch für das Seminargeschäft wie folgt geäußert: Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Unsere Trainings, Workshops und Beratungsleistungen werden passgenau auf die jeweiligen Unternehmen abgestimmt und ihre Entscheidungsträger und IT-Experten mit dem notwendigen Experten-Know-how ausgestattet, damit sie ihre Unternehmen auf Erfolgskurs halten können und ihnen somit den entscheidenden Vorsprung am Markt sichern. Geschäftsführer Thomas J. Graebe hob in diesem Zusammenhang besonders die Expertise der Trainer hervor: Unsere Trainer und Berater stellen ihr praxiserprobtes Spezialwissen didaktisch aufbereitet unseren Kunden und Trainingsteilnehmern zur Verfügung. Bei der Themenauswahl halten sich bewährte Technologien und Entwicklungstrends dabei stets die Waage. Dieses Konzept soll Unternehmen dabei unterstützen, notwendiges Wissen aufzubauen und in ihren Teams zu festigen. Seit diesen Statements sind nun einige Monate mit intensiver Vorbereitungsarbeit vergangen.

Nun startet die erste Seminarreihe der CLEAR CONSULT mit gleich vier Seminaren zu unterschiedlichen Technologien: Java, .NET, Datenbanken und Softwaretest. Zielgruppen sind Recruiter und Personalverantwortliche. Diese stehen vor der wachsenden Herausforderung, gezielt Personal zu suchen und auf Stellen zu besetzen, bei denen das entscheidende Fach-Know-how außerhalb der eigenen Fachkompetenz liegt. Auf der Suche nach Fachkräften und Spezialisten in den Bereichen SW-Entwicklung, SW-Test und Datenbanken, werden Ihnen unsere Seminare helfen, effizienter, souveräner und mit spezifischem Technologie-Know-how zu arbeiten, die geeigneten Kandidaten zu filtern und den richtigen Bewerber für die richtige Stelle auszuwählen., so Czyperreck. Geschäftsführer Thomas J. Graebe, der sich für die CLEAR CONSULT hauptsächlich für die Bereiche Business Development und Key Account Management verantwortlich zeichnet, platziert die aktuelle Seminarreihe bereits über unterschiedlichste Kanäle und zeigt sich über die aktuelle Resonanz sehr zufrieden: Der Bedarf ist spürbar hoch und der Anklang dementsprechend. Sicher profitieren wir von dem Vertrauen, das immer mehr Kunden in das Know-how der CLEAR GROUP setzen. Unsere Referenten sind zum großen Teil bereits als Projektexperten für die Unternehmensgruppe tätig, sind hoch qualifiziert, bringen langjährige Erfahrung auf ihrem Gebiet mit und sind für uns bei international renommierten Unternehmen in unterschiedlichen Projekten tätig. Dadurch können sie Anforderungen aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachten.

Das gesamte Beratungs-, Trainings-, Seminar- und Workshopangebot für die IT- und Management-Beratung können sowohl im unternehmenseigenen Trainingscenter als auch bei den Kunden vor Ort durchgeführt werden. Über Ziele, Inhalte, Termine etc. informiert das Unternehmen detailliert auf seiner Unternehmenswebsite.

Die CLEAR CONSULT ist ein IT-Beratungsunternehmen für Entscheidungsträger und Technologie-Experten mit Sitz in Erlangen und neben 3 weiteren Smart Companies ein Unternehmen der CLEAR GROUP. Eine renommierte und zukunftsorientierte Unterneh-mensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen. Der Schwerpunkt der CLEAR CONSULT liegt in Beratungsleistungen und Trainings zukunftsweisender Technologien, die die IT-Branche in den nächsten Jahren bestimmen werden. Damit leistet die CLEAR CONSULT einen entscheidenden Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden. Durch über 16 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unternehmensgruppe für viele namhaft national und international tätige Unternehmen zu einer unverzichtbaren Konstante für das Projektgeschäft im Bereich High Tech Software, -Entwicklung und Consulting geworden. Weitere Informationen und Referenzen unter: www.clear-consult.de

Kontakt:
CLEAR GROUP