Celonis gewinnt Gold Stevie® Award als „Innovativstes Technologieunternehmen des Jahres“

Deutschland, München – 26. August 2019 – Celonis, der führende Anbieter von Software zur Unterstützung der Unternehmenstransformation, gab heute bekannt, dass er bei den 16. Annual International Business Awards® mit dem Gold Stevie Award® in der Kategorie Innovativstes Unternehmen des Jahres – Bis zu 2.500 Mitarbeiter ausgezeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass Celonis für seine hohe Innovationkraft ausgezeichnet wurde. Dieser Preis bestätigt unsere Bemühungen um die Entwicklung erstklassiger Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Kernbetriebsprozesse reibungslos zu gestalten und die Vision vom „Superfluid Enterprise“ umzusetzen“, erklärt Alexander Rinke, Co-CEO von Celonis. „Wir haben uns der Mission verschrieben, Prozesse in außergewöhnliche Erlebnisse zu verwandeln und dadurch Unternehmen schneller zu geschäftlichem Erfolg zu verhelfen.“

Die Auszeichnung fällt mit einem Zeitpunkt zusammen, zu dem Celonis richtig in Schwung kommt: Seine Wachstumsquote liegt erneut im dreistelligen Bereich, seine Kundenzahl hat sich weltweit verdoppelt und die Saas-Lösung Intelligent Business Cloud, die auf der Process-Mining-Technologie von Celonis basiert, feierte ihr Marktdebüt.

Die International Business Awards sind die wichtigsten Auszeichnungen in der internationalen Geschäftswelt. Alle Einzelpersonen und Organisationen weltweit – ob öffentlich oder privat, gewinnorientiert oder gemeinnützig, klein oder groß – sind zur Abgabe von Nominierungen berechtigt. Für die IBAs 2019 gingen Einsendungen von Organisationen aus 74 Ländern und Territorien ein. Dieses Jahr wurden mehr als 4.000 Nominierungen von Organisationen aller Größen und aus nahezu jeder Branche gezählt – ein neuer Rekord.

„Die aus allen Teilen der Welt stammenden Juroren der IBA waren höchst beeindruckt von den Nominierungen, die ihnen dieses Jahr vorgelegt wurden. Angesichts der großartigen Leistungen, die in den Nominierungen aus 74 Nationen dokumentiert wurden, sind die Stevie Awards stolz, Organisationen ehren zu können, die starke Leistungen in verschiedenen Branchen erbracht haben“, erklärt Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards. „Wir haben mehr Nominierungen erhalten als jemals zuvor und freuen uns darauf, den Gewinnern die Stevie Awards im Rahmen unserer feierlichen Gala im Oktober in Wien persönlich zu überreichen.“

Nähere Informationen zu den International Business Awards und eine Liste aller Stevie Award-Gewinner finden Sie unter www.StevieAwards.com/IBA

Die Stevie Awards im Kurzüberblick
Es gibt insgesamt sieben Stevie Awards-Programme: die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, die American Business Awards®, die International Business Awards®, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employers und die Stevie Awards for Sales & Customer Service. Bei den Stevie Awards-Wettbewerben gehen jedes Jahr mehr als 12.000 Nominierungen von Organisationen aus über 70 Nationen ein. Bei den Stevies werden Organisationen jeder Branche und Größe sowie die dahinter stehenden Einzelpersonen für ihre herausragenden Leistungen in der internationalen Geschäftswelt ausgezeichnet. Weitere Informationen zu den Stevie Awards erhalten Sie unter www.StevieAwards.com

Celonis ( www.celonis.de) ist der führende Anbieter von Enterprise Performance Acceleration Software mit Sitz in New York und München. Mithilfe seiner Intelligent Business Cloud, die auf der revolutionären Process-Mining-Technologie von Celonis aufbaut, können Unternehmen ihre Betriebsabläufe schnell optimieren und so die Vision des „Superfluid Enterprise“ Realität werden lassen. Globale Unternehmen wie Siemens, L“Oreal, Uber, Citi, Airbus und Vodafone vertrauen auf Celonis, das ihnen hilft, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und ihre Geschäftsprozesse zu transformieren. Dadurch realisieren sie Kosteneinsparungen in Millionenhöhe und können außergewöhnliche Kundenerlebnisse schaffen.

Celonis
Maria Scurry