Catwalk-App erhält SAP-Award

SALT Solutions auf der SAPPHIRE NOW ausgezeichnet

showimage Catwalk-App erhält SAP-Award
Preiswürdig und businesstauglich: Flächenmanagement mit iPad und SM4R

Die Applikation SALT Solutions Mobility 4 Retail (SM4R) wurde auf der SAPPHIRE NOW in Madrid mit dem SAP Mobility Showcase Award for SAP Partners ausgezeichnet. Damit würdigt SAP mobile Applikationen ihrer Partner, die „die Kunst des Machbaren“ in der mobilen Unterstützung von Geschäftsprozessen repräsentieren.
SM4R war im September von SAP aus über 200 mobilen Anwendungen für die SAPPHIRE NOW nominiert worden und wurde jetzt in Madrid in der Endrunde aus 24 Applikationen ausgewählt und dem Fachpublikum vorgestellt.

Anerkennung für innovative Produkte
„Mit SM4R setzen wir Maßstäbe: Um eine spielerisch leichte Bedienbarkeit des iPad zu erreichen, reizen wir seine technischen Möglichkeiten voll aus. Natürlich freuen wir uns, dass SAP diese Arbeit auf ihrem wichtigsten Kongress als Spitzenleistung im Mobility Bereich auszeichnet“, sagt Dr. Detlef Neumann, Geschäftsbereichsleiter Mobile Systeme bei SALT Solutions.

Umfassende Funktionalität bei voller Mobilität
Das für Tablet-PCs wie das iPad konzipierte SM4R ist das ideale Werkzeug für den Fashion-Außendienstler – sei es der Handelsvertreter, der VisualMerchandiser oder der Flächenmanager: Mit wenigen Fingertipps auf dem iPad lassen sich beispielsweise bei Orderterminen im Showroom oder vor Ort beim Kunden Bestellungen schreiben oder Sollmengen für eine automatische NOS-Versorgung pflegen. Die Daten werden direkt ins zentrale Warenwirtschaftssystem übertragen – ganz ohne Medienbrüche. Optisches Highlight ist eine digitale Modenschau, aus der heraus direkt geordert werden kann.

Anbindung über SUP an das SAP-Backend
Über die Sybase Unwired Platform (SUP) der SAP ist SM4R in das IS-Retail-Backend integriert. Damit zeigt SALT Solutions, wie ein intelligentes Bedienkonzept in Kombination mit der SUP und einem SAP-Backend wirklichen Mehrwert für den Benutzer generiert.
Die SUP ist in der Lage, unterschiedliche Backend-Systeme wie SAP ERP, SAP CRM und SAP AFS, aber auch Individuallösungen mit verschiedenen mobilen Plattformen wie iOS, Android, Windows Mobile/XP/7 oder Blackberry nahtlos zu integrieren.

„SAP Mobility by Sybase“: Partner für Mobilstrategien
Mobilität ist einer der wichtigen IT-Trends der kommenden Jahre. SALT Solutions kooperiert als Partner der ersten Stunde mit SAP in der Collaborative Business Initiative „SAP Mobility by Sybase“. Dabei liegt der Arbeitsschwerpunkt der SALT Solutions in der Entwicklung von innovativen Applikationen und ihrer Einbindung in einen durchgängigen Geschäftsprozess.

Der Unternehmensbereich Handel der SALT Solutions GmbH ist spezialisiert auf IT-Lösungen und Systemintegration für den Stationär- und Versandhandel, insbesondere Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. Zum Leistungsangebot gehören neben dem alexa Retail System als Standardsoftware für den Fashion-Einzelhandel auch komplette IT-Systeme für die Einkaufsdisposition, für Kunden- und Aktionsmanagement sowie die Lagersteuerung. Business Intelligence-Systeme für Planning und Controlling und innovative Lösungen für Internet, mobile Business und RFID runden das Portfolio an Handelssystemen ab.
SALT Solutions setzt dabei auf die Plattformen SAP, Java und Microsoft.NET. Technologiepartnerschaften bestehen zu IBM, Oracle, Microsoft und SAP.
Zu den Handelskunden der SALT Solutions gehören unter anderem die Otto Group, GERRY WEBER International AG, SportScheck, Lascana, porta, Kaufhaus Ahrens und Blume 2000.

Kontakt:
SALT Solutions GmbH Geschäftsfeld Handel
Detlef Neumann
Charlottenstraße 34
01099 Dresden
+49.351.80604.3001

http://www.salt-solutions.de/handel
handel@salt-solutions.de

Pressekontakt:
SALT Solutions GmbH
Michael Seibold
Schürerstr. 5a
97080 Würzburg
michael.seibold@salt-solutions.de
0931-46086-2552
http://www.salt-solutions.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen