Cartridge World: Expansion nach Wiesbaden

Darum ist es am Rhein so schön!

showimage Cartridge World: Expansion nach Wiesbaden

Cartridge World expandiert nach Wiesbaden. Bild: O. Schwan

Wiesbaden – Gleich zweimal Champagnerlaune bei Cartridge World Deutschland: Seit zehn Jahren besteht Cartridge World in Mainz. Und ein klares Bekenntnis zu einer weiteren Landeshauptstadt liefert der neu eröffnete Shop im Globuszentrum Ostring 2, 65205 Wiesbaden-Nordenstadt. „Wir freuen uns, dass wir mit jetzt 20 Filialen im Süd-Westen Deutschlands, einer der wirtschaftstärksten Regionen des Landes, so gut Fuß gefasst haben. Sicherlich werden wir in dieser Region zukünftig noch weitere Filialen eröffnen.“, prophezeit Carsten Edelmeier, Deutschland-Chef von Cartridge World. „Die Kunden hier wissen die Qualität unserer Produkte zu schätzen und honorieren den hohen Servicegedanken unserer Shop-Mitarbeiter“, so Edelmeier weiter.

Neueröffnung in Wiesbaden
Mit der kürzlich gefeierten Neueröffnung des Cartridge World Shops in Wiesbaden hat Shopbetreiber Giuseppe Fonte bereits sein zweites Geschäft in der Region eröffnet. Der Erfolg des 39jährigen kommt nicht von ungefähr. Fonte dazu: „Mit Cartridge World habe ich in ein Franchise-System investiert, dass die Partner von Anfang an unterstützt und optimal auf den Markt vorbereitet. Wie sind Marktführer bei der Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen“, erklärt der begeisterte Fußballfan. „Das wird sicherlich nicht mein letzter Shop in der Umgebung sein“, ergänzt Fonte.

Zehn Jahre erfolgreich in Mainz
Ähnlich sieht das Michael Marny: „Wir haben mit der Eröffnung vor zehn Jahren alles richtig gemacht.“ Den 50jährigen passionierten Musiker elektrisierte vor einem Jahrzehnt die Idee Tintenpatronen in kürzester Zeit, qualitativ hochwertig wieder aufzubereiten. Er machte sich selbständig und beschäftigt zurzeit vier Mitarbeiter. Der Shop-Inhaber weiß genau wann ein Geschäftsmodell rentabel ist, denn er gibt noch Abendkurse als freiberuflicher Dozent für BWL. Gerade deshalb sieht er noch weiteres Potenzial im Bereich der Gewerbekunden in Mainz.

Signale stehen auf Wachstum
„Nach unserem Kölner Jubiläum im August dieses Jahres, fühlen wir uns an der Rheinschiene mit den drei Filialen in Wiesbaden und Mainz fast heimisch. Wir haben aber nichts gegen weitere Filialen im Landesinneren“, erklärt Deutschlandchef Carsten Edelmeier augenzwinkernd den moderaten Wachstumskurs des Weltmarktführers.

Veranstalter/ Herausgeber:
Die 2005 gegründete Cartridge World Deutschland GmbH ist die deutsche Tochter des Weltmarktführers bei der Wiederaufbereitung von Tintenpatronen und Tonerkartuschen. Die Geschäftsidee, mit der Bryan Stokes und Paul Wheeler 1996 in Australien starteten, wird heute weltweit an über 1.700 Standorten mit Franchise-Partnern umgesetzt. Aktuell ist Cartridge World in Deutschland mit über 50 Shops in 13 Bundesländern vertreten. Das Prinzip: Der Kunde bringt seine leere Tintenpatrone oder Tonerkartusche zu Cartridge World und wartet auf die Wiederbefüllung oder kauft im Austausch eine bereits befüllte und getestete Patrone. Ebenfalls im Angebot ist ein komplettes Sortiment an Druckern, Papieren, Büromaterialien sowie Originalpatronen. Das macht die deutschen Cartridge World-Partner zu Vollsortimentsanbietern rund um den Druck. Cartridge World setzt als Marken- und Qualitätsanbieter auf technisches Know-how, professionelle Dienstleistung und Umweltbewusstsein.

Kontakt
Cartridge World Deutschland GmbH
C. Edelmeier
Feldstr. 4
44867 Bochum
02327-6020300
edelmeier@online.de
http://www.cartridgeworld.de

Pressekontakt:
Cartridge World Deutschland
Oliver Schwan
Feldstr. 4
44867 Bochum
01732820471
schwan@sofortsurf.de
http://www.cartridgeworld.de