Bundeskanzlerin vergibt „Innovate 4 Society“-Award

Bilder und Videos unserer Kanzlerin, die Frau Merkel mit einem besonders wichtigen Begleiter zeigen -ihrem Mobiltelefon- sind den Medien nicht fremd! Ganz im Gegenteil. Da ist es nur logisch, dass die technikbegeisterte Bundeskanzlerin auf der „CeBit 2013“ während ihres Messerundgangs einen ganz besonderen Preis verleiht: Den „Innovate 4 Society“-Award. Nur ganz besonders innovative Technologieerfindungen werden mit dieser Auszeichnung bedacht.

Wenn in diesem Jahr die Initiative „Chancenrepublik Deutschland“ auf der CeBit den Award an visionäre Erfinder und Entwickler vergibt, steht Bundeskanzlerin Angela Merkel Patin und gratuliert den Preisträgern zu ihrer Belohnung für Beiträge zur wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland.

Unter anderem wird ein papierloses Büro ausgezeichnet, das Cloud Computing zur Arbeitsweise der Zukunft erklärt. Die Lösung stammt vom Startup doo und soll in einem cloudbasierten Dienst liegen, bei dem die Nutzer ihre digitalen Dokumente ablegen und sie vielfältig weiternutzen können. Das Preisgeld: 10.000 Euro! Auch Geschäftsräume in Berlin für einen ganzen Monat stellt die Initiative von Microsoft. Die Erfinder können sich zu Recht freuen!

Auch die Sprachenlern-App Babbel wird prämiert: Für die Entwickler gibt es eine Reise nach Amerika. Mehr als sieben Millionen Menschen aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache. Derzeit können User zwischen Apps in elf Sprachen wählen.

Und ein besonderer Erfinder erhält ebenfalls einen Preis: Der 14-jährige Felix hat schon drei Apps entwickelt! Zur Belohnung übergibt ihm die Initiative ein neues Tablet.

In einem neuen Berichterstattungsvideo begleitet INFOkontor die Kanzlerin und die Preisträger auf der CeBit 2013.

Der Weg von analoger Information zu digitaler Kommunikation. Das ist unsere Sache.

Wir sorgen dafür, dass Informationen zum richtigen Zeitpunkt über das richtige Medium am richtigen Ort erscheinen.

Gezielt entwickelt und realisiert unsere Medienagentur Projekte mit und für die elektronischen Medien: Als Online-PR, Produktfilm, TV-Beitrag, Radio-O-Ton, Internet-Video oder kompletten Web-Auftritt. Und alles was dazu gehört.

Wir verstehen uns als Fullservice-Agentur für eMedien – von der Medienberatung mit über 20 Jahren Kommunikationserfahrung bis zur Publikation in TV, Internet oder Radio.

Kontakt:
INFOkontor GmbH