Brady Lockout-Tagout Systeme für effektiven Arbeitsschutz

lockout-tagout Brady Lockout-Tagout Systeme für effektiven Arbeitsschutz

Effektive Brady Lockout-Tagout Verriegelungen und Sicherheitskennzeichnung für Gefahrenbereiche tragen zu mehr Sicherheit, Produktivität und Kostenersparnis bei.

Um ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reparatur oder Instandhaltung von Maschinen, Anlagen und Geräten zu gewährleisten, werden Lockout-Verriegelungssysteme und Tagout-Sicherheitsanhänger verwendet. Diese Lösungen dienen zur Kontrolle gefährlicher Energien und gleichzeitig zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in Europoa und den USA.

Um Unfälle in Unternehmen zu verhindern, hat der Brady-Distributor und Systemanbieter für Kennzeichnung und Arbeitssicherheit das komplette Sortiment an Lockout-Tagout Verriegelungen, Warnanhänger und verschiedene Sicherheitskennzeichnung für Wände, Böden und andere Bereiche im Programm.

Unternehmen erhalten entsprechende Verriegelungen und Sicherheitskennzeichnungen für zum Beispiel elektrische, mechanische, pneumatische, hydraulische und thermische Gefahren, sowie gravitationsbedingte Gefahrenquellen, Gegenstände oder Arbeitsmittel über Kopf, die herunterfallen und zerschmettern können, und viele mehr.

Zum sicheren Abschließen der einzelnen Lockout-Verriegelungs- und Blockiersysteme sind auch eine Vielzahl verschiedener Schließbügel, Blockierbügel, Mehrfach-Schließbügel und ein großes Sortiment an HighQuality ABUS-Sicherheitsschlössern verfügbar. Die Sicherheitsschlösser sind speziell für Brady Lockout-Tagout Verriegelungen entwickelt worden und zeichnen sich durch ihre Schlagfestigkeit, Zuverlässigkeit und Hochwertigkeit aus.

Die ABUS-Sicherheitsschlösser für Lockout-Tagout Verfahren sind in verschiedenen Farben, Bügelhöhen, Größen und Materialien erhältlich, mit unterschiedlichen Schließplänen wie z.B. Key Different (verschieden schließend), Key Alike (gleich schließend), mit Master Key (Hauptschlüssel) oder Grand Master Key (Generalschlüssel). Als Standard ist das Schließsystem Key Different erhältlich. Für Gruppen-, Team- und Abteilungsbezogene Anwendungen können verschiedene Schließsysteme verwendet werden, ebenso Gravuren auf den Schlössern ist auf Kundenwunsch realisierbar.

Für die Aufbewahrung der unterschiedlichen Verriegelungssysteme und Sicherheitsschlösser bietet MAKRO IDENT auch Lockout-Tafeln, Lockout-Stationen in verschiedenen Größen, Gruppenverschlusskästen, Taschen, tragbare leichte Werkzeugkästen aus stabilem Polypropylen an.

Als Hilfsmittel für Sicherheitsbeauftragte für die Schulung der Mitarbeiter und zur Erstellung eines Lockout-Tagout Programms im eigenen Unternehmen ist das Lockout-Tagout Schulungsprogramm erhältlich. Informationen zu maßgeblichen Gesetzen und Vorschriften, praktische Arbeitserfahrungen und Anleitungen für Benutzer, wie man Lockout-Tagout richtig benutzt, Verweise auf Hilfsmittel zur Einhaltung von Vorgaben und Sicherheitsplänen, sowie eine Serie von Kurzfilmen zur Verwendung der Verriegelungssysteme sind im Schulungsprogramm zu finden.

Sicherheits-Software LINK360 und LOCKOUT-Writer zum Erstellen von Lockout-Tagout Verfahrensanweisungen und Prozeduren mit der Möglichkeit Bilder und Abbildungen einzubinden, hat MAKRO IDENT ebenso im Sortiment.

Alle bei MAKRO IDENT erhältlichen Lockout-Tagout Systeme, wie auch die Sicherheitsschlösser, entsprechen den gesetzlichen Vorschriften/Richtlinien der EU und USA (EG 89/655 + OSHA 1910.147), sowie den deutschen Richtlinien (Betriebssicherheitsverordnung) für Arbeits- und Gesundheitsschutz zur Verringerung von Gefahren und sind weltweit anerkannte Sicherheits-Verriegelungssysteme. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/lockout-tagout.html

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K.