Bildungsweb relauncht Firmenwebsite

Bildungsweb.net erscheint in neuem Design

Bildungsweb Media GmbH relauncht ihren Internetauftritt mit einem zentralen Bereich zur Pflege und Verwaltung von Bildungsangeboten im Internet

showimage Bildungsweb relauncht Firmenwebsite
Informationen zu Bildungsweb Portalen sowie Präsentations- und Werbemöglichkeiten

Hamburg, 9. September 2011. Die Bildungsweb Media GmbH hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Entstanden ist eine übersichtliche und moderne Website mit einem optisch ansprechenden Seitendesign.

Thematisch wartet Bildungsweb.net mit zahlreichen neuen Inhalten auf. Dazu gehört eine ausführliche Darstellung des unternehmerischen Portfolios. Außerdem können sich die Nutzer gezielt über die einzelnen Portale informieren. Primär geht es dabei um die unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten sowie die Werbeflächen, die bei der Bildungsweb Media GmbH gebucht werden können.

Das Herzstück von Bildungsweb.net ist der große Kundenbereich: Bildungsinstitutionen können sich dort eigenständig registrieren und mit einem Profil auf ihr Angebot aufmerksam machen. Die Daten zum Anbieterprofil und den einzelnen Programmen müssen nur einmal zentral angelegt werden und können anschließend über eine API-Schnittstelle auf mehreren Websites angezeigt werden. Bildungsanbieter können sich somit direkt an ihre Zielgruppe wenden und sparen viel Zeit und Aufwand bei der Verwaltung ihrer Profile auf vielen verschiedenen Websites im Internet. Statt sich wie bisher bei unzähligen verschiedenen Portalen um die Aktualisierung der Daten zu kümmern, kann bequem über einen Kundenbereich entschieden werden, welche Informationen auf welcher Website erscheinen.

„Wir freuen uns, unseren Nutzern eine noch übersichtlichere Seite präsentieren zu können“, so Lutz Borkenhagen, Geschäftsführer der Bildungsweb Media GmbH. „Schwerpunktmäßig setzen wir auf ein klares Profil und eine nutzerfreundliche Bedienung. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, um den Erwartungen unserer Kunden zukünftig noch besser entsprechen zu können.“

www.bildungsweb.net
www.bildung.de

Über Bildungsweb

Die Bildungsweb Media GmbH ist eines der führenden Bildungsnetzwerke im Onlinebereich. Das Portfolio umfasst über 50 Websites in den Bereichen Schule, Ausbildung, Erziehung, Studium, Weiterbildung und Sprachen. Darunter: MBA-Vergleich.de, Master-Vergleich.com, Bachelor-Vergleich.com und Uni-Vergleich.de. Mit Bildung.de präsentiert Bildungsweb ein zentrales und unabhängiges Portal, das die verschiedenen Bildungsangebote miteinander vereint. Das Besuchervolumen der Internetangebote liegt bei über fünf Millionen pro Jahr.

Bildungsweb ist ein Hamburger Unternehmen und Online-Bildungsnetzwerk, das mit rund 50 Informations- und Vergleichsportalen in den Bereichen Erziehung, Schule, Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Sprachen für jede Bildungsphase ein spezialisiertes Portal bietet. Ob für die Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung, der richtigen Schule, dem passenden Studiengang, einem effektiven Sprachkurs oder einer sinnvollen Weiterbildung – Bildungsweb hilft, schnell das gewünschte Bildungsangebot zu finden.

Kontakt:
Bildungsweb Media GmbH