BigMachines setzt Rekordwachstum in erstem Halbjahr 2011 fort

Führender Anbieter für Vertriebskonfiguration und Angebotserstellung verzeichnet Wachstum
bei Umsatz, Kundenstamm und Auftragszahlen

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BigMachines, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und
Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt bekannt, dass das Unternehmen im ersten Halbjahr 2011 signifikant gewachsen ist. Mehr als 30 Neukunden konnten gewonnen werden. Dies bedeutet eine Steigerungen der Neuaufträge um 92 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im zweiten Quartal 2011 realisierte BigMachines um 132 Prozent gesteigerte Auftragswerte. BigMachines profitiert im laufenden Jahr von der konsequenten Aufbauarbeit des ersten Halbjahres 2011.

BigMachines engagierte eine beachtliche Anzahl neuer Mitarbeiter. Insbesondere wurden die Teams der Produktentwicklung, Service, Support, Vertrieb und Marketing vergrößert, um Produktinnovationen zu beschleunigen und den Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Der Kundenstamm von BigMachines umfasst nun über 260 Unternehmen und mehr als 150.000 lizenzierte Benutzer. Die Unternehmen sind in den unterschiedlichsten Branchen, wie Hightech, Software, Medizingeräte, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Geschäfts- und Finanzdienstleistungen angesiedelt.

Im zweiten Quartal 2011 brachte BigMachines die neue Version der innovativen On-Demand-Software, BigMachines 11.1, auf den Markt. Vertriebsteams, Vertriebspartner und Wiederverkäufer werden mit dieser Anwendung in die Lage versetzt, auf einfache Weise Produkte zu konfigurieren, Angebote zu generieren, komplexe Preise zu verwalten, Verträge zu erstellen sowie auf effiziente und sichere Weise Aufträge zu übermitteln und verwalten. Das Upgrade von BigMachines 11.1 erfolgte in Echtzeit, sodass die Kunden schnell in den Genuss der Vorteile der neuen Version kamen. Dazu zählen eine schnellere, dynamischere Oberfläche für den Anwender erhöhte Flexibilität bei der Erstellung von Vertriebsdokumenten mit der BigMachines Document Engine und viele weitere Verbesserungen. Produktinnovationen werden systematisch vorangetrieben, da das „My BigIdea“-Webportal eine noch stärkere und schnellere Akzeptanz erreichte. Kunden übermitteln und diskutieren in „My BigIdea“ Produktverbesserungen und interagieren direkt mit dem Produktteam von BigMachines.

„Unternehmen auf der ganzen Welt suchen nach Lösungen zur Produktivitäts- und Umsatzsteigerung“, so David Bonnette, Präsident von BigMachines. „BigMachines ist seit über zehn Jahren Vorreiter für Cloud Computing und Vertriebsprozessoptimierung, indem wir Unternehmen dazu verhelfen, mehr und schneller zu verkaufen. Unsere kontinuierliche Weiterentwicklung und unser engagiertes globales Team sorgen dafür, dass wir Unternehmen aller Branchen mit der denkbar robustesten Vertriebsplattform unterstützen können.“

Das zweite Quartal 2011 bescherte BigMachines außerdem begehrte Auszeichnungen der Branche. Im Gartner-Report mit dem Titel „MarketScope for CPQ Application Suites, 2011“ erhielt BigMachines eine positive Bewertung. Als „beste Integrationslösung“ wurde BigMachines zum Finalisten der CODiE Awards 2011 gewählt.

„Unser Fokus auf Kundenerfolg trägt stark zu unserem Unternehmenswachstum bei,“ erklärt Will Wiegler, Vice President of Marketing von BigMachines. „Wir haben 2011 fünf Customer Success-Foren in den USA veranstaltet, bei denen mehr als 150 Teilnehmer zusammenkamen, um sich über Best Practices auszutauschen, zu lernen und uns Feedback für die Produktentwicklung zu geben. Unsere Kunden bleiben das Herzstück unseres Unternehmens, während BigMachines weiter wächst.“

Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

Kontakt:
BigMachines AG
Melanie Gipp
Hahnstr. 70
60528 Frankfurt am Main
marketing.emea@bigmachines.com
+49 (69) 247505 -90
http://www.bigmachines.de