BigMachines erweitert Führungsteam

Führender Anbieter von Konfiguration, Preis- und Angebotserstellung ergänzt Managementteam um erfahrene Branchenspezialisten

showimage BigMachines erweitert Führungsteam

Frankfurt, 11. Juli 2011 – BigMachines, das führende Unternehmen für Produktkonfiguration, Preis- und Angebotserstellung und B2B-eCommerce, gibt bekannt, dass es seine Unternehmensführung ausbaut. Godard Abel, Mitgründer und CEO des Unternehmens, wechselt in die Funktion des Senior Advisor und ist im Vorstand des Unternehmens vertreten. Seinen bisherigen Verantwortungsbereich übergibt er an den President von BigMachines, David Bonnette.

Sean Fallon übernimmt den Posten des Chief Operating Officer und des Chief Financial Officer. Fallon war zuvor als CEO für Accero tätig, einem führenden Anbieter von On-Demand-Software und -Lösungen im Bereich Human Capital Management. BigMachines ist in den letzten Jahren jeweils um über 100% gewachsen. Um auf die Anforderungen des schnell expandierenden Softwaremarktes bestens vorbereitet zu sein, hat BigMachines sein Führungsteam um diese zwei erfahrenen Branchenspezialisten erweitert.

David Bonnette, Präsident von BigMachines, war 15 Jahre lang für die Oracle Corporation tätig, bevor er bei BigMachines die Leitung aller kundenorientierten Funktionen übernahm. Bonnette wird nun das Tagesgeschäft des gesamten Unternehmens leiten. „Meine Zeit bei BigMachines hat mir noch deutlicher gemacht, welche unglaublich großen Möglichkeiten wir haben, unseren Wachstumskurs weiter zu beschleunigen“, so Bonnette. „Ich freue mich, zusammen mit unserem erfahrenen Team unsere führende Marktposition weiter auszubauen.“

Sean Fallon ist der aktuellste Neuzugang im Führungsteam von BigMachines. Fallon ist ein erfahrener Manager aus dem Softwarebereich, der in den letzten 12 Jahren seiner Karriere in Führungspositionen bei Softwareanbietern erfolgreich gearbeitet hat. Vor seiner Funktion als CEO bei Accero war Fallon 10 Jahre lang für Trilogy tätig, einem führenden Anbieter von Unternehmenssoftware und Geschäftsdienstleistungen, davon die letzten sechs Jahre in der Funktion des CFO. Sean Fallon überwachte das schnelle und profitable Wachstum von Trilogys Versata-Softwaregeschäft und leitete Trilogys weltweite Finanzoperationen. Dabei tätigte er zahlreiche internationale Akquisitionen und Investitionen, beschaffte die benötigten Mengen von Fremdkapital und schloss ein Übernahmeangebot für ein börsennotiertes Tochterunternehmen ab. Fallon begann seine Laufbahn im Corporate Finance-Bereich von PricewaterhouseCoopers LLP.

Als COO und CFO von BigMachines wird Fallon den Finanzbereich des Unternehmens leiten, die Wirtschaftsstrategie und Prognosen überwachen und bei der Unternehmensführung eng mit Bonnette zusammenarbeiten.

Godard Abel, der das Unternehmen von seinem Silicon Valley-Startup im Jahr 2000 bis an die aktuelle führende Marktposition geführt hat, wechselt in die Funktion des Senior Advisor in den Vorstand. Abel dazu: „Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung, die BigMachines zurückgelegt hat, und dankbar für das Privileg, dabei mit vielen intelligenten und ambitionierten Menschen zusammengearbeitet zu haben. David Bonnette hat sich bereits als optimale Ergänzung für unser erstklassiges Team erwiesen und zusammen haben wir im ersten Halbjahr ein Rekordergebnis für das Unternehmen
erzielt. Sean Fallon ist eine weitere, hochkarätige Führungskraft. Wir freuen uns darauf, dass er unser Team unterstützt. Fallon wird unter anderem dafür verantwortlich sein, dass unsere Kunden auch in Zukunft den größtmöglichen Nutzen aus ihrer BigMachines Anwendung ziehen können. Das anhaltend schnelle Unternehmenswachstum von BigMachines
zeigt, dass das Unternehmen fantastische Zukunftsmöglichkeiten hat, und ich freue mich, als Investor und Berater des Vorstands weiter am Unternehmen beteiligt zu sein.“

„Wir freuen uns sehr über das Wachstum und die Entwicklung von BigMachines in den letzten zehn Jahren. Godard Abel hat dazu einen außerordentlichen Beitrag geleistet und sein weiteres Engagement als Berater im Vorstand wird von allen sehr geschätzt.“ bestätigt Alan Cline, Direktor von Vista Equity, Partner und Mitglied des Vorstands von BigMachines. „BigMachines erlebt ein weiteres fantastisches Jahr mit Rekordwachstum und wachsendem Erfolg in allen Belangen. David Bonnette und Sean Fallon sind eine enorme Bereicherung für das Führungsteam. Dass wir solche hochkarätigen Spezialisten an Bord holen können, ist ein Beweis für die großen Zukunftsmöglichkeiten von BigMachines.“

Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

Kontakt:
BigMachines AG