Aus TDS HR Services & Solutions wird fidelis HR

Umfirmierung nach Übernahme durch AURELIUS

Neckarsulm, 1. August 2013. – Die TDS HR Services & Solutions GmbH ist mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland für die Übernahme administrativer Prozesse aus dem Personalwesen (HR Business Process Outsourcing, HR BPO). Das Unternehmen firmiert ab dem 1. August 2013 als fidelis HR GmbH. Seit Anfang Mai ist der HR-Komplettdienstleister Teil der AURELIUS Gruppe. Mit dem Gesellschafterwechsel geht nun auch eine Namensänderung einher. Insgesamt ist das Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland und Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz vertreten.

Für die Kunden der bisherigen TDS HR Services & Solutions GmbH ergeben sich durch die Umfirmierung keine Änderungen. Alle bestehenden Verträge werden von der bisherigen Gesellschaft unter dem neuen Namen fidelis HR unverändert fortgeführt. Der HR-Dienstleister bietet ihnen auch weiterhin das komplette Portfolio administrativer Personalservices von der Druckdienstleistung über das partielle Outsourcing und dem Business Process Outsourcing bis hin zu HR-Softwarelösungen und erweiterten HR-Dienstleistungen. Mit dem bisherigen Gesellschafter TDS AG hat fidelis HR eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Das bedeutet, dass die HR-Systeme der Kunden auch zukünftig in den hochsicheren Rechenzentren der TDS AG in Deutschland betrieben werden.

„Mit fidelis HR haben wir uns für einen Namen entschieden, der unsere Philosophie verdeutlicht und zusammen mit unserem neuen Logo unsere Geschäftsausrichtung einprägsam darstellt. Fidelis bedeutet „sicher, zuverlässig, aufrichtig, ehrlich“ und beschreibt damit ein fundamentales Grundprinzip unserer täglichen Zusammenarbeit. Der Zusatz HR hebt hervor, dass unser Portfolio über die Lohn- und Gehaltsabrechnung hinausgeht und wir auch weiterführende Dienstleistungen und Lösungen im HR-Umfeld anbieten“, sagt Nils Haase, Geschäftsführer der fidelis HR GmbH.

Weitere Informationen: www.fidelis-hr.com

Das Angebot der fidelis HR, ehemals TDS HR Services & Solutions, in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Pro¬zesse aus dem Personalwesen für mittelständische und große Unternehmen aller Branchen sowie Non-Profit-Einrichtungen. Dazu zählen neben der Lohn- und Gehaltsabrechnung beispielsweise das Bewerbermanagement, die Reisekostenabrechnung oder die Personaladministration. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist fidelis HR mit rund 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland.
Darüber hinaus übernimmt die fidelis HR GmbH auch Betrieb, Aktualisierung und Pflege der Personalsoftware fidelis.Personal sowie von Lösungen der Her¬steller SAP (SAP HCM), P&I (LOGA) und ADP (PAISY) im Application Service Providing. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen Personalabteilungen durch Prozess- und Strukturberatung.
fidelis HR erbringt Service und Support aus Deutschland heraus und nutzt für den Betrieb der Software-Lösungen die hochsicheren Rechenzentren der TDS AG in Neckarsulm und Neuenstadt (Baden-Württemberg).
Das Unternehmen gehört seit Frühjahr 2013 zum Münchner AURELIUS Konzern (www.aureliusinvest.de) und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 600 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 58 Millionen Euro.
Informationen im Internet: www.fidelis-hr.com

fidelis HR GmbH