Auf der »Handelskraft 2017 – Konferenz für digitalen Erfolg« den Handel von morgen aktiv mitgestalten

Am 23. März 2017 kommen im Porsche Werk in Leipzig die Key Player des Digital Commerce zusammen, um sich zu Best Practices und aktuellen Trendthemen der Szene auszutauschen. Neben Top-Acts wie Gerd Leonhard und Urs Meier bilden Vertreter erfolgreicher Unternehmen mit umfassender Digitalisierungserfahrung wie Rewe digital und BayWa das Line-up der Handelskraft Konferenz.

Jena, den 02.02.2017

Wer als Unternehmen wirtschaftlich agieren und langfristig erfolgreich bleiben will, kommt am Thema digitale Transformation nicht vorbei. Auf der »Handelskraft 2017 – der Konferenz für digitalen Erfolg« am 23. März 2017 im Porsche Werk Leipzig wird sowohl langjährigen Branchenkennern als auch Einsteigern eine Plattform geboten, sich über mögliche Digitalisierungskonzepte zu informieren und auszutauschen. Zu den Top-Themen in diesem Jahr zählen neben E-Commerce für B2B und B2C auch CRM-Systeme, Marketing-Automation, Conversational Commerce, Microservices und nicht zuletzt das Trendthema Internet respektive Commerce of Things. Außerdem erklären die Referenten, wie man auch mit ganz speziellen Anforderungen zu einer digitalen Lösung kommt, warum man sich im Online-Rennen auch mal Fehler erlauben sollte und wie agiles Arbeiten mit Agenturen aussehen kann.

Das diesjährige Line-up bilden neben Futurist und Autor Gerd Leonhard – bekannt für seine inspirierenden und provokativen Zukunftsszenarien – unter anderem Alexander Schmelzl, Leiter E-Business Bau der BayWa AG, Dr. Robert Zores, CTO bei REWE digital, Oliver Dahms, Geschäftsführer der DAHMS solutions GmbH und der Schweizer Fußballexperte und Unternehmer Urs Meier. Über ihre Praxiserfahrungen im E-Commerce berichten zudem als erfolgreiche Vertreter von B2B- und B2C-Unternehmen Yves Lüthi, Head of Product Management von geschenkidee.ch, sowie Stefan Schlinger, Abteilungsleiter Inhouse Service Center der Messe Düsseldorf.

Neben den genannten langjährigen Experten aus Wirtschaft und Gesellschaft werden auch die Spezialisten aus dem Hause dotSource vor Ort sein, deren Expertise im Bereich Digital Business neben führenden Unternehmen wie Würth, Swarovski und Music Store auch Verlage wie Cornelsen, Veritas und Verlag an der Ruhr vertrauen. Vertreter der Verlagsbranche haben – nur etwa 15 Minuten von der Leipziger Buchmesse entfernt – die Möglichkeit, sich im Rahmen der auf der Konferenz angebotenen Sprechstunden zu den Themen Online-Marketing, Kundenservice und Produktpräsentation im digitalen Zeitalter zu informieren und beraten zu lassen.

Ein erstes Kennenlernen der Referenten ist für die Teilnehmer bereits zum Warm-up-Abend am Vortag der Konferenz möglich. Für die Gäste der Handelskraft besteht zudem die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch das Porsche Werk Leipzig sowie einer rasanten Taxifahrt auf der werkseigenen Rundstrecke teilzunehmen. Weitere Information zur Konferenz und dem Rahmenprogramm finden Sie hier.

Noch mehr digitales Know-how wird in diesem Jahr im Rahmen der »Handelskraft Digital-Frühstücksreihe« geboten. In acht Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Interessierte den impulsgebenden Vorträgen unserer Experten lauschen und Networking in entspannter Atmosphäre erleben. Das erste Digital-Frühstück findet bereits am 21. April in Hamburg statt. Alle weiteren Stationen und Termine finden Sie hier.