Antivirenhersteller ESET und F+F Distribution kooperieren

Neue Produktgeneration 5 soll im Retailmarkt durchstarten

(ddp direct) Jena, 7. Juli 2011 Der Antivirenhersteller ESET und die F+F Distribution haben einen Kooperations­vertrag für die Vermarktung der ESET-Sicherheitslösungen für Privatanwender geschlossen. Ab sofort übernimmt das Münchner Vertriebsunternehmen die Retail-Distribution der neuen Produkte ESET NOD32 Antivirus 5 und ESET Smart Security 5 für den deutschen Markt. Die Antivirenprogramme sollen zum offiziellen Launch im September in renommierten Flächen- und Elektronikmärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern verfügbar sein.

Der Antivirenhersteller ESET bläst zum Großangriff auf den deutschen Retailmarkt. Das bislang im Business-Bereich erfolgreich agierende Sicherheitsunternehmen will nun im Privatanwendergeschäft Marktanteile deutlich hinzugewinnen. Mit F+F Distribution konnte ein kompetenter Partner für die Erreichung des Ziels gewonnen werden. Dieser besitzt einen hervorragenden Ruf in der Branche und beliefert bereits die großen deutschen Flächen- und Elektronikmärkte sowie Warenhäuser. An deren Point-of-Sales sollen verstärkt Kunden für die neue Produktgeneration 5 gewonnen werden, die im September erscheinen wird.

F+F Distribution verfügt über langjähriges Know-How und eine fundierte Expertise im Markt für Computer- und Videospiele. Dies war für ESET der ausschlaggebende Punkt für eine Partnerschaft. Der Antivirenhersteller besitzt nämlich mit der ESET Gamer Edition eine Sicherheitslösung speziell für PC-Spieler. Mit den bewährten Vertriebskanälen des Distributors soll das bei Gamern beliebte Antivirenprodukt noch erfolgreicher verkauft werden.

ESET NOD32 Antivirus, ESET Smart Security und ESET Gamer Edition zählen zu den erfolgreichsten Sicherheitslösungen weltweit. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, Prädikate und Testergebnisse wie beispielsweise Stiftung Warentest gut. Die kommende Version 5 besitzt neue innovative Technologien und Funktionen, die den Anwender noch besser vor den Gefahren im Internet schützen wird.

Vertriebsleiter Maik Wetzel von ESET in Deutschland freut sich auf die Zusammenarbeit: ESET zählt zu den weltweit am schnellsten wachsenden Sicherheitsunternehmen im Konsumerbereich. Diesen Erfolg wollen wir im deutschen Retailmarkt an der Seite von F+F Distribution fortsetzen. Mit unserem Partner werden wir die Verfügbarkeit unserer Produkte optimieren und die Markenbekanntheit von ESET steigern.

„Mit ESET haben wir einen ausgezeichneten neuen Partner im Sicherheitssoftware-Bereich gewinnen können. Insbesondere durch den Schwerpunkt auf Sicherheitslösungen für Gamer passt ESET perfekt in unser Portfolio. Die geplanten Marketingaktionen haben uns zudem davon überzeugt, dass ESET sich auch hierzulande als starker Player etablieren wird. Wir freuen uns daher auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. sagt Uwe Fürstenberg, Geschäftsführer der F+F Distribution GmbH.

Download Porträt Wetzel: http://www.themenportal.de/bilder/maik-wetzel
Download Porträt Fürstenberg: http://www.themenportal.de/bilder/uwe-fuerstenberg

Über FFD:
Die inhabergeführte F+F Distribution GmbH (FFD) mit Sitz in München vermarktet und vertreibt Entertainment- und Softwareprodukte im deutschsprachigen Raum. Die Firma wurde Anfang 2005 unter dem Namen Midway Games GmbH als Tochter eines US-Publishers gegründet und 2009 im Zuge eines Management Buyout in F+F Distribution GmbH umfirmiert. Mit seinen 20 Mitarbeitern verfügt FFD über langjähriges Know-How und eine fundierte Expertise im Markt für Entertainmentprodukte, insbesondere Computer- und Videospiele. Das Management arbeitet bereits seit über 10 Jahren erfolgreich in der Spiele-Branche zusammen. Der Serviceumfang des Unternehmens erstreckt sich über die reine Distribution physischer Spieleprodukte hinaus auf die ganzheitliche Betreuung der Produkte während des kompletten Produktlebenszyklus. http://www.ffdistribution.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== ESET – we protect your digital worlds ===

Seit 1992 schützt ESET mit modernsten Antimalwarelösungen Unternehmen und Privatanwender vor PC-Schädlingen aller Art. Der slowakische Sicherheitsspezialist gilt – dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine – als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Die hohe Malwareerkennung und Geschwindigkeit sowie eine minimale Systembelastung zeichnen die Top-Produkte ESET NOD32 Antivirus und ESET Smart Security aus.

ESET hat seine Zentrale in Bratislava (Slowakei) und besitzt eigene Niederlassungen in Prag (Tschechische Republik), San Diego (USA), Bristol (UK) und Buenos Aires (Argentinien). ESET-Lösungen sind über ein Netz exklusiver Distributoren, wie bspw. DATSEC in Deutschland, in mehr als 180 Ländern weltweit erhältlich.

Kontakt:
F+F Distribution