Alan Banks ist neuer Managing Director EMEA bei Marketo

showimage Alan Banks ist neuer Managing Director EMEA bei Marketo

Dublin, 19. Februar 2015 – Alan Banks ist neuer Managing Director EMEA bei Marketo, Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen. Banks verfügt über mehr als 23 Jahre Erfahrung in den mitunter weltweit größten Technologieunternehmen. In seiner neuen Funktion verantwortet Banks sämtliche operativen und strategischen Fragen innerhalb der EMEA-Region.

Banks ist Nachfolger von Fergus Gloster, der die Grundlage für Marketos erfolgreiche Positionierung am europäischen Markt legte. Gloster wird die Geschäfte übergangsweise mit Banks leiten und sich anschließend aus dem Unternehmen zurückziehen, um persönlichem Engagement nachzugehen.

Zuvor war Alan Banks bei LivePerson tätig. Dort hatte er mehrere Führungspositionen inne; zuletzt war er Executive Vice President für Global Sales und Customer Success. Während dieser Zeit zeichnete sich Banks maßgeblich für das starke Umsatzwachstum und den Ausbau der Vertriebspipeline verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu LivePerson leitete Banks vier Jahre die Region Nordeuropa bei Adobe Systems für die Geschäftsbereiche Digital Marketing und Digital Media. Darüber hinaus war Banks in unterschiedlichen Senior Positionen bei Hewlett-Packard, SAP und CA Technologies tätig.

Zitate
“Wir freuen uns, Alan im Marketo-Team zu einer Zeit begrüßen zu dürfen, in der wir unsere Investitionen und Wachstum in der EMEA-Region fortsetzen”, sagt Steve Winter, Executive Vice President, Worldwide Sales and Operations bei Marketo. “Seine beeindruckende Laufbahn und seine umfangreiche Managementerfahrung wird unserem internationalen Wachstum zusätzliche Impulse verleihen.”

“Ich fühle mich geehrt die Verantwortung für das Marketo EMEA-Team übernehmen zu dürfen”, sagt Banks. “Auf Basis des Erfolges von Fergus Gloster, der das EMEA-Team aufgebaut hat, werde ich das operative Geschäft in der Region weiter vorantreiben und unsere Marktführerschaft im Engagement Marketing zementieren. Marketo legt über alle Regionen hinweg großen Wert auf Innovation gepaart mit erfahrenen Teams. Diese Faktoren werden unser Wachstum vorantreiben und das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe heben.”

Marketo bietet die führende Marketing Software und Lösungen für digitales Marketing. Durch die Kombination aus Innovation und Expertise hilft Marketo Marketern mit den Anforderungen einer sich ständig verändernden digitalen Marketingwelt Schritt zu halten. In Zeiten von digitalen, social, mobilen und offline Kanälen unterstützt die Marketo Engagement Marketing Plattform zahlreiche Anwendungen, mit denen Marketer alle Aspekte des digitalen Marketings bewältigen können – von der Planung und Orchestrierung der Marketing-Aktivitäten bis zu personalisierten Interaktionen, die in Echtzeit optimiert werden können. Die Anwendungen von Marketo sind bekannt für ihre einfache Bedienbarkeit und werden von der Marketing-Nation™ flankiert, einem florierenden Netzwerk mit mehr als 320 Drittlösungen aus dem LaunchPoint™ Ökosystem und über 50.000 Marketingexperten, die ihr Wissen teilen und voneinander lernen, um ihr gemeinsames Marketing Know-how zu vergrößern. Das Resultat: beispiellose Agilität und überragende Ergebnisse. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo in Kalifornien und Standorten in Europa, Australien sowie Japan ist ein strategischer Marketing Partner für mehr als 3.400 große Unternehmen ebenso wie schnell wachsende kleine Firmen verschiedenster Branchen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.marketo.de

Firmenkontakt
Marketo
Niamh O\\\’Sullivan
South County Business Park Leopardstown
18 Dublin
+353 1 242 3060
nosullivan@marketo.com
http://de.marketo.com/

Pressekontakt
Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Philipp Hühne
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089-41 95 99-89
marketo@maisberger.com
http://www.maisberger.com