10 Jahre virtuelles Büro am Bundeskanzlerplatz

DER THÜNKER und S.E.I. feiern erfolgreiche Zusammenarbeit

showimage 10 Jahre virtuelles Büro am Bundeskanzlerplatz

Gute Adresse für Unternehmen in Bonn: Das Bonn-Center am Bundeskanzlerplatz

Das Bonner Business Center DER THÜNKER und die Software ESCROW International GmbH (S.E.I.) haben das 10-jährige Bestehen ihrer Geschäftspartnerschaft gefeiert. Seit Dezember 2003 hat das Software- und Beratungsunternehmen in dem Business Center am Bundeskanzlerplatz seinen Sitz. „Die Adresse ist der Knaller“, schwärmte Geschäftsführer Jürgen Neumann bei der Jubiläums-Veranstaltung. „In unserem Geschäft ist es wichtig eine gute Adresse zu haben, und die hat uns seinerzeit überzeugt und überzeugt auch unsere Kunden.“

S.E.I. arbeitet unter anderem für eine Reihe von DAX-Konzernen und hat selbst Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz sowie in den USA und weiteren Ländern. Aus dem Angebot von DER THÜNKER nutzt das Unternehmen die Geschäftsadresse am Bundeskanzlerplatz als virtuelles Büro (Shared Office), den Postservice und den Telefonservice. Bis zu 200 Anfragen gehen hier täglich ein.

Wilfried Thünker betonte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Software Escrow (Auslagerung des Quellcodes wichtiger Programme) sei „einerseits technisch komplex und bedeutet zudem den Umgang mit teilweise hochsensiblen Daten.“ Da sei es wichtig auf verlässliche Partner bauen zu können. „Datenschutz ist eine unserer Kompetenzen, bei denen wir dem Wettbewerb weit voraus sind“, erklärte Thünker.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands ältestes Business Center. Hier können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Internationale Organisationen und Konzerne, aber auch Privatleute nutzen hier die Möglichkeit weltweiter Videokonferenzen. Die Mitarbeiterinnen des Telefonservices gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Das Unternehmen unterstützt jedes Jahr soziale und karitative Einrichtungen und Projekte in der Region.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit Deutschlands dienstältester Telefon- und Büroservice. Die Mitarbeiterinnen gehen für deutschland- und europaweit rund 100 Firmen und Verbände, Organisationen sowie für Ärzte, Anwälte und Freiberufler ans Telefon. Daneben können Büros, Seminarräume und Konferenzräume stundenweise, tageweise oder langfristig angemietet werden. Auch Shared Office und weltweite Videokonferenzen sind möglich.

DER THÜNKER
Wilfried Thünker