Zum Ersten … zum Zweiten … Zum Dritten!

Originelle Idee feiert Premiere auf der Zukunft Personal:
Messebesucher ersteigern Werbegeschenke zu Gunsten von Kindern!

showimage Zum Ersten ... zum Zweiten ... Zum Dritten!

Motivator & Jonglator Stephan Ehlers schlüpft in die Rolle des Auktionators und versteigert Werbegeschenke an Messebesucher

Jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut bedroht. 2,5 Millionen Kinder leben unterhalb der Armutsgrenze. Das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ kämpft dagegen an: Mit kostenlosem Mittagstisch, Nachhilfe, sowie präventiver Kinder- und Jugendarbeit wie z.B. Hausaufgabenhilfe, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen und vor allem viel Aufmerksamkeit (www.kinderprojekt-arche.de).
Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Viele Kinder hierzulande erleben das zuhause leider nicht.

Messebesucher und Aussteller der am Dienstag beginnenden Messe Zukunft Personal können bei der „Hilfe für Kinder“ aktiv mithelfen. Mit sehr geringem Aufwand. An allen drei Messetagen findet in Halle 11.3, Stand S. 54 (HIRSCHFELD) jeweils um 16 Uhr eine außergewöhnliche Auktion statt. Es werden originelle Werbegeschenke von verschiedenen Ausstellern an die Messebesucher versteigert. Der gesamte Erlös wird dem Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ gespendet. Motivator & Jonglator Stephan Ehlers ist Initiator dieser Idee und hofft auf Unterstützung. „Bei dieser Auktions-Aktion gibt es nur Gewinner“, erklärt er. „Die Messebesucher haben die Chance bei viel Humor und etwas Nervenkitzel, für ein paar Euro lustige Werbegeschenke für sich selbst oder Mitbringsel für ihre Kinder zu ersteigern. Die Aussteller sponsern ein paar Werbegeschenke, die sowieso schon bezahlt sind und machen bei der Auktion zusätzlich auf sich aufmerksam, weil sie vom Auktionator als Sponsoren mehrfach genannt werden. Der lachende Dritte ist das Kinder- und Jugendprojekt „Die Arche“, die hundert Prozent der Einnahmen bekommen werden.“

AAA – Die drei Akteure der Auktions-Aktion

Stephan Ehlers
Initiator & Auktionator dieser Aktion ist Motivator & Jonglator Stephan Ehlers. Er konnte in den letzten Jahren mit seiner Idee auf verschiedenen Messen (u.a. CeBIT, Internationale Funkausstellung) bereits mehr als 12.000 EUR „Auktionsgelder“ für verschiedene Hilfsaktionen einsammeln. Stephan Ehlers ist Inhaber der Agentur FQL, Mitglied bei GSA German Speakers Association und Top100-Trainer bei Speakers Excellence. www.jonglator.de

HIRSCHFELD EVENTS
Am Messestand von Hirschfeld findet die Auktion statt. Täglich um 16 Uhr in Halle 11.3, Stand 54! Dort findet man auch die größte Ideen-Sammlung zu Firmenevents und Tagungen. Im Internet-Katalog hirschfeld.de kann man in mehr als 4.000 Angeboten stöbern. Der jährlich erscheinende Print-Katalog umfasst eine Auswahl von rund 1.000 Eventideen.

Kinder- und Jugendprojekt „Die Arche“ e.V.
Das christliche Kinder- und Jugendwerk wurde 1995 in Berlin gegründet. Mittlerweile ist „Die Arche“ an zehn Standorten in Deutschland aktiv und erreicht über 2.000 Kinder- und Jugendliche. Die Eröffnung weiterer Einrichtungen ist in Planung, denn der Bedarf ist leider enorm. Doch die Aufgaben, die der Verein übernommen hat, kann er nur mit Unterstützung der Bevölkerung und/oder Unternehmen bewältigen. Die Arbeit der „Arche“ wird zu 100% durch Spenden finanziert.

Kinderarmut in Deutschland

In 3,6 Mio. Bedarfsgemeinschaften leben deutschlandweit 6,5 Mio. Leistungsempfänger, unter denen 1,6 Mio. Kinder unter 15 Jahren zu finden sind. Damit erhalten 13% der Kinder unter 15 Jahren Sozialgeld. In Westdeutschland sind das über 11% und damit jedes 9. Kind; in Ostdeutschland erhält etwa jedes 4. Kind Sozialgeld – der Prozentanteil beträgt hier über 24%.
Der Sozialgeldbezug bei Kindern unter 15 Jahren reicht von 29,9% in Berlin bis zu 6,6% in Bayern. Mit knapp 30% und knapp 29% führen die Bundesländer Berlin und Bremen die Länderdurchschnitte an.
Waren bis zum Jahresende 2004 laut offizieller Sozialhilfestatistik noch 965.000 Kinder in der Sozialhilfe, so sind es heute bereits über 1,5 Mio., die auf Sozialhilfe, Sozialgeld nach dem SGB III oder Kinderzuschläge auf Sozialhilfeniveau angewiesen sind.

Werbekaufmann Stephan Ehlers gründete die Firma FQL 1995 in Berlin. FQL steht für
– Fröhlich Qualität Liefern
– Findet Querdenken Lukrativ und
– Forciert Querfeldein-Lernen.
Im Sommer 2003 erfolgte der Umzug nach München. Seitdem führt er gemeinsam mit seiner Frau Gabriele die Geschicke von FQL. Beide verstehen sich als Berater und Begleiter für Motivation, Begeisterung und Erfolg und bieten dies in drei Geschäftsbereichen an:
– Vorträge & Trainings
– Moderation & Infotainment
– Jonglier-Events & Business-Jonglage

Stephan Ehlers ist anerkanntes, professionelles Mitglied der
GSA German Speakers Association. Er gehört zu den Top-100-Trainern bei Speakers Excellence und ist Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB).

Die Idee und Weiterentwicklung des erfolgreichen Jonglier-Lernsystems REHORULI® ist ebenfalls eine Erfindung von ihm. Das Lernsystem, bei dem absolute Anfänger in verblüffend kurzer Zeit das Jongiieren lernen können, wurde mittlerweile in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Chinesisch übersetzt und ist kostenfrei unter www.jonglier-fix.de in fünf Videoformaten abrufbar. – Am 25. März 2012 gelang in der BMW-Welt ihm und seinem Trainerteam das Kunststück, 261 Jonglieranfängern gleichzeitig (!) in nur 30 Minuten das Jonglieren mit 3 Bällen beizubringen.
Gabriele & Stephan Ehlers gründeten 2008 den Verlag FQL-Publishing und 2012 die FQL Akademie. Mit dem Verlag und der Akademie geben Gabriele und Stephan Ehlers Autoren und Referenten eine Plattform für Themen, die entweder zu Findet Querdenken Lukrativ oder zu Forciert Querfeldein-Lernen passen. Beide sind Mitglied der auf „gehirngerechtes Lernen“ spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und entwickeln fortlaufend aktuelle, praxisnahe Vorträge und Workshops für Unternehmer und Entscheider.
Das professionelle Netzwerk von FQL, bestehend aus erstklassigen Trainern, Künstlern, Eventdienstleistern etc. und entwickelt sich fortlaufend weiter.

Kontakt:
FQL – Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg