ZUFALL Göttingen: Lorenz Bielefeld geht in den Ruhestand – Eine fröhliche Feier zum Abschied

Die ZUFALL logistics group ehrte ihren langjährigen Göttinger Niederlassungsleiter Lorenz Bielefeld zum Start in den Ruhestand mit einer Feier. Mehr als 40 Führungskräfte aus der Unternehmensgruppe feierten mit.

Göttingen, 24. November — Über 40 Jahre lang war Lorenz Bielefeld für die ZUFALL logistics group aktiv. Mit Beginn der Ausbildung zum Speditionskaufmann im Jahr 1967 startete er seine ZUFALL-Karriere und sammelte nach dem erfolgreichen Abschluss zunächst als Sachbearbeiter im Wareneingang und -ausgang wichtige Praxiserfahrungen. Ab Mitte der siebziger Jahre leitete Lorenz Bielefeld dann den nationalen Wareneingang in der Niederlassung Göttingen.
Nach einem Zwischenspiel als Leiter der ZUFALL-Niederlassung Kassel (1991) kehrte Lorenz Bielefeld 1992 als Prokurist nach Göttingen zurück. Hier wurde er in seiner Funktion als neuer Speditionsleiter auch Mitglied der Niederlassungsleitung. Seit dem Sommer 2000 fungierte er dann als Sprecher des Göttinger Niederlassungsleitungsteams.
Der Übergang zu seinem Nachfolger Jörg Rotthowe Anfang des Jahres gelang reibungslos, so dass sich Lorenz Bielefeld zuletzt strategischen Entwicklungsaufgaben in der Zentrale der ZUFALL logistics group zuwenden konnte.
„In den vergangenen Jahrzehnten hat Lorenz Bielefeld durch sein unermüdliches Engagement maßgeblich dazu beigetragen, dass die ZUFALL-Niederlassung Göttingen die höchsten Erwartungen an einen modernen und effizienten Logistik-Standort erfüllt“, erklärt Jürgen Wolpert, Geschäftsführer der ZUFALL logistics group.
„Die ZUFALL-Belegschaft verabschiedet mit Lorenz Bielefeld eine Führungskraft, die sich durch ihr offenes Ohr und die große Nähe zu den Kollegen ausgezeichnet hat. Wir wünschen ihm vom ganzen Herzen einen angenehmen Ruhestand.“

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Berndt
Roßdorfer Str. 19a
www.mainblick-frankfurt.com
info@mainblick-frankfurt.com

Unternehmenskontakt:
Friedrich Zufall GmbH & Co. KG
Internationale Spedition
Carolin Heinrichs
Marketing-Kommunikation
Robert-Bosch-Breite 11
Telefon 0 55 1 / 607-271
carolin.heinrichs@zufall.de

Über die ZUFALL logistics group…
Unter dem Dach der ZUFALL logistics group befinden sich die Friedrich Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Transland Spedition GmbH, LOGISTEC Logistik, Management & Consulting GmbH, Distribo GmbH und NAVIS – ZUFALL GmbH.
Als Logistik-Komplettanbieter ist die ZUFALL logistics group an neun Standorten mit rund 1.600 Mitarbeitern – darunter 140 Auszubildende – in den Regionen Südniedersachsen, Hessen, Thüringen sowie Rheinland-Pfalz aktiv.
In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner in verschiedenen Transportnetzwerken wie System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

Weitere Informationen unter www.zufall.de.